Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.734 Themen, 38.489 Beiträge

News: Enormer Versionssprung

VLC Player mit neuer Optik und Funktionen

Redaktion / 20 Antworten / Baumansicht Nickles

VLC ist seit Jahren einer der beliebtesten kostenlosen Videoplayer für Windows, Linux, Mac OS X und weitere. Das Universalgenie spielt fast jedes Format ab und hat dafür alle wichtigen Codecs bereits direkt eingebaut. Nebenbei ist VLC auch eines der mächtigsten Video-Konvertierungs-Tools.

Der Player kann zudem Video-Streams aus dem Internet speichern und lässt auch selbst das Streamen von Videos über Internet und Netzwerke zu. Was viele nicht wissen: sogar TV-Karten kann der Player anzapfen und dient dabei auch als digitaler Videorecorder.

Eine neue Version von VLC kommt alle Weile, jetzt hat der Player allerdings einen besonders großen Versionssprung gemacht. Von der Version 0.8.6 ging es direkt rauf auf 0.9.2.

Intern gab es wieder zig Verbesserungen und Optimierungen, die Anzahl der abspielbaren Video- und Audio-Formate ist gewachsen.

Auch die optischen Neuerungen sind diesmal enorm. So kann VLC jetzt beispielsweise auch auf Datenbanken im Internet zugreifen um Cover von Musikalben darzustellen. Und wer die alten VLC-Versionen kennt, der wird überrascht sein, dass diesmal sogar die grafische Bedienungsoberfläche des Players verändert wurde. Die sieht zwar immer noch recht hässlich und einfach aus, aber einfacher zu handhaben ist sie.

Wie immer gilt: der neue VLC-Mediaplayer ist ein "must have" für jeden PC. Zum Download geht’s hier: www.videolan.org

deroppi Redaktion

„VLC Player mit neuer Optik und Funktionen“

Optionen

Sauber.
Und die downloads krachen, das Ding geht weg wie warme Semmeln.

buechner08 deroppi

„Sauber. Und die downloads krachen, das Ding geht weg wie warme Semmeln.“

Optionen

Der download-Zähler kommt kaum mit! Die Server allerdings wohl auch nicht mehr. Ich musste mir den vlc-player über das torrent-netz holen. Da ist auch voller Verkehr angesagt.

Kurztest des players: alles im grünen Bereich!

Gruß
Frank

deroppi buechner08

„Der download-Zähler kommt kaum mit! Die Server allerdings wohl auch nicht mehr....“

Optionen

Sind die torrent downloads offiziell von VideoLan unterstützt? (tracker?)
Oder hat da einer geglaubt privat was gutes tun zu müssen?

Synthetic_codes deroppi

„Sind die torrent downloads offiziell von VideoLan unterstützt? tracker? Oder...“

Optionen

404 seite nicht gefunden. Schade dass ich das teil per torrent nicht saugen kann, werd mich wohl etwas gedulden müssen

Und wo ich grade dabei bin....
Tut mir leid dir das zu unterstellen, aber zitat von den release notes:
If you are a journalist, press related or a blogger, please look here. If you distribute VLC on your website, please do the same. In both case, please state that we need help.
Bitte @MN, bitte die nickles gemeinde um unterstützung für VLC.

Alpha13 Synthetic_codes

„404 seite nicht gefunden. Schade dass ich das teil per torrent nicht saugen...“

Optionen
Knoeppken Alpha13

„http://www.computerbase.de/downloads/software/multimedia/vlc/ Läuft!“

Optionen

Danke Alpha,

mit dem Link ging es fix :-)

Gruß
knoeppken

buechner08 deroppi

„Sind die torrent downloads offiziell von VideoLan unterstützt? tracker? Oder...“

Optionen

Upps, hab ich in der gierigen Hektik *haben will* glatt übersehen!

Version 0.9.2 of VLC for Windows! Videolan's servers are down right now, so I'm seeding this for your convenience :)
war der Kommentar zur torrent-Datei. Link zu videolan war auch angegeben.

Frank

Chaos3 Redaktion

„VLC Player mit neuer Optik und Funktionen“

Optionen

Die letzte Version schien verkokst gewesen zu sein. Bei mir stürzte sie immer wieder ab und intakte Clips wurden als beschädigt erkannt.

libertè Redaktion

„VLC Player mit neuer Optik und Funktionen“

Optionen

Hallo,
ich weiß es halt nicht besser.

Konnte man mit der "Version 0.8.6" schreib/kopiergeschütze DVDs abspielen, im Gegensatzt zur "0.9.2. Version"?



MfG
Libertè
;~)

weka1 libertè

„Hallo, ich weiß es halt nicht besser. Konnte man mit der Version 0.8.6...“

Optionen

Hallo,
gibt es schon den VLC der neuesten Version in Deutch bzw. eine deutsche Sprachdatei?

Gruss weka

Knoeppken weka1

„Hallo, gibt es schon den VLC der neuesten Version in Deutch bzw. eine deutsche...“

Optionen

Hallo weka,

weiter oben im Posting von Alpha13 findest du das Gewünschte,
läuft schon seit 2 Tagen bei mir :-)

Gruß
knoeppken

weka1 Knoeppken

„Hallo weka, weiter oben im Posting von Alpha13 findest du das Gewünschte,...“

Optionen

Hallo Knoeppken,
Dank für den Hinweis.Habe die 13,8 MB schon geladen.

Gruss weka

Spacebast Redaktion

„VLC Player mit neuer Optik und Funktionen“

Optionen

Schön, ob diesmal auch wieder die bisher in allen Versionen enthaltenen Funktionen "Hängt sich spontan auf" und "Kann nicht spulen" eingebaut sind?

Synthetic_codes Spacebast

„Schön, ob diesmal auch wieder die bisher in allen Versionen enthaltenen...“

Optionen

mir fällt grad auf dass mit 0.92 der Windows 95 Support flachfällt. schade drum....
Ich gehöre tatsächlich noch zu den irren die Win95 einsetzen...

weka1 Synthetic_codes

„mir fällt grad auf dass mit 0.92 der Windows 95 Support flachfällt. schade...“

Optionen

@ Syntetic codes
Hallo,
ich habe auch noch ein 95 c auf einen 486 er Uraltrechner.
Gelegentlich werfe ich das Teil noch an.
Erstaunlich ist, dass eine CPU mit 60 Mhz und 32 MB Ram mit w 95 doch noch relativ zügig arbeitet.Festplatte hat 2,1 GB .Die hatte mal 330 DM gekostet.

Gruss weka

Synthetic_codes weka1

„@ Syntetic codes Hallo, ich habe auch noch ein 95 c auf einen 486 er...“

Optionen

ich erinnere mich gerne an diese Zeiten. Und auch wenn wir beide jetzt wahrscheinlich von allen seiten mit schmutz beschleudert werden, Win95 rockt. Und man kann es eben noch als Produktivsystem einsetzen. Ein Word97 reicht zur Textverarbeitung mehr als aus.

winnigorny1 Synthetic_codes

„ich erinnere mich gerne an diese Zeiten. Und auch wenn wir beide jetzt...“

Optionen

Na ja, 98 SE rockt deutlich mehr!!! Stabil, mit Eingriff in die inis kann es sogar 2 GB Arbeitsspeicher verwalten!

Seit ich mit XP arbeite, vermisse ich dieses doch sehr offene System sehr, in dem ich nach Herzenslust herumbasteln konnte..

Also, 95 fand ich schon ziemlich doof, das ist mir so alle Vierteljahr abgeschmiert - vornehmlich wohl wegen CorelDraw 2.0....

Synthetic_codes winnigorny1

„Na ja, 98 SE rockt deutlich mehr!!! Stabil, mit Eingriff in die inis kann es...“

Optionen

hmm, ich hab die leidliche erfahrung gemacht auf einem 486DX4 mit 16MB Ram und einer ALDI TV-Karte die nur mit 98SE funzte. das war eben zu langsam, also hab ich die Karte gegen eine PCTV Rave von pinnacle getauscht und Windows95 revived.

weka1 Synthetic_codes

„hmm, ich hab die leidliche erfahrung gemacht auf einem 486DX4 mit 16MB Ram und...“

Optionen

auf dem 486 ist eine ATI - TV - Karte. Keine Probleme damit. Gut finde ich den TV - Hintergrund, den diese Karte ermöglicht. Letzte Karte dieser Art war eine PV 951 bei mir.

Gruss weka

Synthetic_codes weka1

„auf dem 486 ist eine ATI - TV - Karte. Keine Probleme damit. Gut finde ich den...“

Optionen

das war bei mir noch eine Karte von S3 mit 512kb Videospeicher. Ich hab das teil heute noch.