Multimedia 2.489 Themen, 13.686 Beiträge

News: 0.9.9 zum Download bereit

VLC-Mediaplayer in neuer Version verfügbar

Redaktion / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

So langsam nähert sich der beliebte kostenlose Multimedia-Player VLC der Version 1.0. Gerade ist die Ausgabe 0.9.9 erschienen. Beim neuen Release haben sich die Entwicklers ausnahmslos um die Beseitigung von Bugs in der 0.9er Serie gekümmert.

Zu den wichtigsten Fehlerbehebungen zählt beispielsweise das Verhalten des Players bei Windows-Rechnern mit mehreren Displays. Außerdem wurden bei der Windows-Version diverse Codecs auf einen aktuellen Stand gebracht und auch die Wiedergabe von Real Video Dateien wurde verbessert.

Der neue VLC kann hier runtergeladen werden: www.videolan.org

Michael Nickles meint: Seit Installation des Internet Explorers 8 bemerke ich in meinem System (aktuell vor allem Windows XP Pro) diverse Ungereimtheiten. Eine davon betrifft auch den VLC-Player in der zuvorigen Version 0.9.8.

Generell funktioniert der Player reibungslos. Sind allerdings zehn oder mehr Fenster des Internet Explorers 8 geöffnet, dann wird der VLC plötzlich wacklig. Beim Versuch ein Video zu starten, stürzt der Player sofort komplett ab. Werden dann alle Instanzen des Internet Explorers 8 beendet, funktioniert der VLC sofort wieder einwandfrei.

Werden die IE-Fenster dann wieder zu viele, bricht der VLC wiederum zusammen. Das Fehlverhalten ist auf jeden Fall rekonstruierbar. Mal sehen ob sich das Problem mit der neuen Version 0.9.9 löst. Hat sonst noch jemand ähnliche Absturzprobleme bei der Kombination IE8 und VLC?

bei Antwort benachrichtigen
Chaos3 Redaktion

„VLC-Mediaplayer in neuer Version verfügbar“

Optionen

Ich habe das Problem, daß viele Dateien als beschädigt gemeldet werden und VLC fragt ob sie repariert werden sollen. Aber die Dateien sind in Wirklichkeit garnicht beschädigt. Zudem verschwindete dieses kleine Interface, das im Vollbild sich am Unteren Fensterrand einblendet wenn man mit der Maus drüber fährt, in Nirvana und ich kann das Ding nicht wieder einschalten. Ich glaube, die Funktion heisst "Steuerung im Vollbildmodus anzeigen". Doch das auswählen hilft nicht.

bei Antwort benachrichtigen
hansapark Redaktion

„VLC-Mediaplayer in neuer Version verfügbar“

Optionen

also ich hatte damit bis jetzt noch kein problem.. ..da seinzige was ich mal hatte war das problem dass zig fenster mit YUV-output aufgingen und wenn man sie schließen wollte der ganze player zuging. aber das ist schon ewig her..

mfg

bei Antwort benachrichtigen
zyklop66 hansapark

„also ich hatte damit bis jetzt noch kein problem.. ..da seinzige was ich mal...“

Optionen

also ich finde das der seit der 0.9-- version echt schlecht geworden ist,videos halten im bild an-ton geht weiter,usw.da bin ich mit dem zoom player schon zufriedener.

greetz

Ein gutes Leben,ist die beste Rache!!!
bei Antwort benachrichtigen
Eduard3 Redaktion

„VLC-Mediaplayer in neuer Version verfügbar“

Optionen

Habe mir eben hier den VLC geholt und lese dann die Meldung von WOT Firefox: "Diese Seite hat einen schlechten Ruf."
Weiß jemand, welche Seite da gemeint ist ?
Gruß
Richard

bei Antwort benachrichtigen
nettineu Eduard3

„Habe mir eben hier den VLC geholt und lese dann die Meldung von WOT Firefox:...“

Optionen

@ Redaktion

Um maxdome mit DRM abspielen zu können, benötigt man einen IE (8) und Windows Mediaplayer. Die Videos konnten sich aber auch mit externen VLC-Player abspielen. Wenn man gleichzeitig ein zweites Fenster vom IE öffnete, stürzte der VLC bisher ab. Mit dem VLC media player 0.9.9 funktioniert es nach kurzem Test ohne Absturz.

Angemerkt, Ich habe aber keine Ahnung, wieso es überhaupt möglich ist, DRM geschützte Streams mit dem VLC abzuspielen.

Wenn ich ein Video von der HDD mit dem VLC abspiele, gleichzeitig IE öffne, dann ratzfatz ist der VLC abgestürzt. Hardwareproblem? Bin auch gespannt auf Tips.

bei Antwort benachrichtigen
Synthetic_codes nettineu

„@ Redaktion Um maxdome mit DRM abspielen zu können, benötigt man einen IE 8...“

Optionen

Dummerweise sind die abstürze beim spulen von WMV Dateien von Hand immernoch nicht behoben :-(

'); DROP TABLE users;--
bei Antwort benachrichtigen