Windows 7 4.383 Themen, 41.863 Beiträge

News: Für Mutige

UPDATE: Windows 7 Service Pack 1 Release-Kandidat schon online

Michael Nickles / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Das erste Windows 7 Service Pack soll zwar erst im ersten Quartal 2011 kommen, der Release-Kandidat ist jetzt aber bereits in den gängigen Tauschbörsen aufgetaucht. Laut Bericht von intowindows.com hat Microsoft den Release-Kandidaten des Service Packs erst vor drei Tagen an Tester rausgelassen.

Und da hat wohl einer nicht dichtgehalten und es gleich weitergeschoben. Sowohl die 32- als auch die 64-Bit Version sind raus - und zwar in den Sprachversionen Englisch, Französisch, Deutsch, Japanisch und Spanisch.

Die Versionsbezeichnung lässt darauf schließen, dass der Release Kandidat bereits Ende September kompiliert wurde.

Auf jeden Fall kann jetzt davon ausgegangen werden, dass das Service Pack 1 wohl gewiss Anfang 2011 offiziell erscheinen wird.

Michael Nickles meint: Ich hab drauf verzichtet, hier die Dateinamen zu nennen. Denn es ist natürlich Blödsinn, sich diesen Release Kandidaten zu besorgen und zu installieren.

Wie ja schon lange bekannt, wird dieses Service Pack keine nennenswerten Neuerungen sein, eigentlich nur die bereits verfügbaren Updates in ein Paket zusammenfassen (siehe Windows 7 Service Pack 1 ohne gravierende Neuerungen). Eine "Neuerung" wird es bestenfalls für alle bringen, die eine illegale Version von Windows 7 verwenden.

Denn mit dem Service Pack 1 wird zwangsläufig auch Microsoft neuer "Raubkopierer-Killer", der WAT-Mechanismus (Windows Activation Technologies) eingespielt. Den gibt es zwar schon eine Weile als "Update", aber man konnte auf dieses Update halt noch verzichten.

Dass eine Service Pack Vorversion bereits vor offizieller Veröffentlichung in Tauschbörsen erscheint, ist übrigens nichts Neues. Im April ist das schon mit der ersten Beta-Version des Service Pack 1 für Windows 7 passiert (siehe Windows 7 Service Pack 1 bereits im Netz).

Schließlich gilt wie immer: eine Vorabversion eines Service Packs hat auf einem Arbeitsrechner nichts verloren.

UPDATE: Microsoft hat den Release Kandidat jetzt offiziell zum Download bereitgestellt: hier

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Michael Nickles

„UPDATE: Windows 7 Service Pack 1 Release-Kandidat schon online“

Optionen

Windows 7 rennt, und das sehr gut. Von dem her sehe ich der Tatsache, dass dieses Service Pack keine nennenswerten Neuerungen sein haben wird.

Mit Win 7 ist MS ein "Sau"Guter Wurf gelungen, wie seinerzeit mit XP.

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hewal

„Windows 7 rennt, und das sehr gut. Von dem her sehe ich der Tatsache, dass haben...“

Optionen

Viel musste MS nicht tun, lediglich den Code von Vista überarbeiten, es hätte genauso gut ein Servicepack geben können, aber so kann man natürlich mit einem neuen Betriebssystem Kohle machen, was ja prächtig gelingt.

bei Antwort benachrichtigen
Jacky4 Michael Nickles

„UPDATE: Windows 7 Service Pack 1 Release-Kandidat schon online“

Optionen

jap... da muss ich dir zustimmen... win7 ist echt nicht schlecht ... es gibt zwar kleinigkeiten, aber gut geworden ist es. Zwar wurde anfangs mehr versprochen (z.b. neues Dateisystem, keine Registery mehr) aber damit kann man leben ;)
Desweiteren kann man XP auf high-end rechnern und den meisten fertig rechnern eh nicht mehr richtig einsetetzen (siehe 6-8GB Ram / x64)

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Hewal Michael Nickles

„UPDATE: Windows 7 Service Pack 1 Release-Kandidat schon online“

Optionen

Ich bin schon sehr gespannt, was der Markt in 2/4 Jahren sprechen wird in Sachen BS. Ich denke, MS wird sich warm anziehen müssen. Und wenn nicht im nächsten BS Release wirklich Innovation zum Tragen kommen wird (und ich meinte damit nicht nur die Optik), wird es bald Mau werden...

Aber ich glaube nicht, dass MS sich so leicht vom Markt drängen läßt, und deswegen bin ich eben gespannt, was da noch lales kommt :)

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
CircelingCrow Michael Nickles

„UPDATE: Windows 7 Service Pack 1 Release-Kandidat schon online“

Optionen

Wäre ja ganz nett, weil ich demnächst ein 2tes "nacktes" 7er auf meinem Rechner nur für Videobearbeitung installieren werde. Da würde das updaten wohl etwas schneller von statten gehen.

Ansonsten ist mir der Release echt Schnuppe, da es ja nix neues gibt und ich eh alle Updates (bis auf Grafik!) ohne wenn und aber installiere.
Shanti2U

Kein Zitat parat

bei Antwort benachrichtigen
King-Heinz Michael Nickles

„UPDATE: Windows 7 Service Pack 1 Release-Kandidat schon online“

Optionen

Die Datei kann man jetzt auch "hochoffiziell" direkt von MS herunterladen, MS hat den Download freigegeben.

Wer sich dafür interessiert und es mal auf einem Testrechner oder in einer virtuellen Maschine ausprobieren will, der findet die Downloadlinks hier: http://winfuture.de/news,59078.html

Gruß
K.-H.

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: ‚Das ist technisch unmöglich!’“ (Sir Peter Ustinov)
bei Antwort benachrichtigen