Allgemeines 21.702 Themen, 142.821 Beiträge

News: In eigener Sache...

UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de

Michael Nickles / 99 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir haben vor einiger Zeit damit begonnen, wichtige technische Umbauten auf Nickles.de vorzubereiten, die jetzt durchgezogen werden. Im Laufe der Jahre ist der Code von Nickles.de sehr komplex und unübersichtlich geworden, weil oft Workarounds für ältere Browser-Versionen und dergleichen nötig waren.

Die Code-Modernisierung ist sehr wichtig, weil wir damit die Grundlage für neue Funktionen auf Nickles.de schaffen. Schritt 1 wird ein neuer Texteditor sein, der mehr Funktionen bietet und auch das Uploaden/Einbinden von Bildern in Beiträgen sehr einfach machen wird.

Der Preis für die Modernisierung sind leider vorübergehende und unkalkulierbare Störungen beim Betrieb von Nickles.de. Leider kann man derart komplexe Umbauten nicht vollständig offline auf einem Testsystem durchtesten, das geht nur am "lebenden" System.

Wir bitten Euch deshalb um Verständnis, wenn in den kommenden Tagen hier einiges nicht so funktioniert wie gewohnt, wenn es komische Störungen gibt. Wer lange Beiträge in Foren schreibt, sollte den Text vorsichthalber sichern, bevor er auf "Abschicken" drückt.

Hinweise zu entdeckten Fehlern sind hier natürlich herzlich willkommen. Viele treten allerdings nur sehr temporär auf und sind ruckzuck sowieso behoben.

Michael Nickles meint: Ehrlich gesagt, gruselt es mich vor den Schwierigkeiten die vermutlich auftreten werden, sobald der neue Texteditor für alle freigeschaltet ist.

Das Ding ist WYSIWYG und gefällt mir sehr gut. Mitte 2010 haben wir ja schon mal versucht, einen neuen Editor zu aktivieren (siehe Neuer Editor auf Nickles.de) und das ging brutal in die Hose, sorgte für viel Aufregung und Geschimpf, worauf dann der alte Editor reaktiviert wurde (siehe Alter Editor auf Nickles.de).´

Diesmal möchte ich die Sache aber wirklich durchziehen - egal wie hart das wird und bitte ausdrücklich um Verständnis und Mithilfe beim Debuggen.

UPDATE: Inzwischen geht es richtig rund, teilweise gibt es keine Möglichkeit mehr überhaupt einen Editor zu nutzen. Aktuell ist weiterhin der alte Editor aktiv, startet aber erst, wenn man ZWEI MAL auf die Antworten-Taste drückt!

UPDATE 2: Mit sehr viel Glück, ist die Sache bald halbwegs durchgebissen. Zumindest habe ich aktuell den Eindruck, dass es minütlich besser wird. Also bitte Nerven behalten!

bei Antwort benachrichtigen
hhwatowi Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Augen zu und durch!
Wird schon werden...

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Wir nehmen das jetzt mit Demut hin, geloben nicht zu meckern und melden cool die Fehler zurück..:))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
The Wasp luttyy

„Wir nehmen das jetzt mit Demut hin, geloben nicht zu meckern und melden cool die...“

Optionen

"Wir nehmen..."
Für wen sprichst du hier noch? Oder bist du eine Majestät? ;)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
luttyy The Wasp

„ Wir nehmen... Für wen sprichst du hier noch? Oder bist du eine Majestät? “

Optionen

Für alle anderen User, die nicht so einen Unsinn schreiben wie du...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Ganz ehrlich: Ich mag den alten Editor... aber ich bin auch schon seit 2002 dabei und kenne es nicht anders, außer natürlich vom Beta-Testen.

Objektiv gesehen muss man aber ganz klar sagen: benutzerfreundlich geht anders. Der neue Editor wird die Attraktivität des Forums zum Beiträge verfassen deutlich steigern. Ich freu mich drauf.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Acader Olaf19

„Ganz ehrlich: Ich mag den alten Editor... aber ich bin auch schon seit 2002...“

Optionen
Der neue Editor wird die Attraktivität des Forums zum Beiträge verfassen deutlich steigern.

Die Frage ist nur wann !
Im Moment sieht es jedenfalls nicht danach aus.
Wer mag diesen neuen Editor überhaupt ?
Das würde wohl sicher alle hier im Forum interessieren.


MfG Acader




bei Antwort benachrichtigen
dacard Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Keine Sorge ich werde mich zurückhalten und nicht mosern.

Bin dann mal gespannt wie ein Flitzebogen auf den neuen Editor.

Back to the Roots, by by Linux. Ich liebe Win 8.1 Pro.
bei Antwort benachrichtigen
dalai Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Ich finde es gut, dass solche Änderungen (gut sichtbar) angekündigt werden - da kenn ich leider auch andere Foren, die das nicht hinbekommen...

Ich wünsch euch, dass es diesmal was wird! Vor allem, damit man endlich die HTML-Tags vergessen kann, um z.B. einen Link zu setzen. Sowas "steinzeitmäßiges" kenne ich von keinem anderen Forum. Insofern wird's Zeit für einen ordentlichen Editor.

Ich drück die Daumen!

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen
Schritt 1 wird ein neuer Texteditor sein, der mehr Funktionen bietet und auch das Uploaden/Einbinden von Bildern in Beiträgen sehr einfach machen wird.

Darauf freue ich mich natürlich besonders.
Auch das WYSIWYG finde ich zeitgemäß.

Gutes Gelingen.

LG Dieter
bei Antwort benachrichtigen
hansapark Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

bin auch gespannt.

mir wird bei diesem thread die option (frage als beantwortet markieren) angeboten.
habe aber nicht draufgeklickt.
(wollts nur melden, falls das ein bug ist)

gutes gelingen.
h.

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Heißt das die Maschiene mit dem Ping wird eingemottet? Seit Monaten die erste Fehlermeldung und der
Ping klingt so schön. Schade, aber vielleicht klappts ja nochmal. Gruß Andy

"Betrachte die Lage von allen Seiten, und Du wirst offener werden." Dalai Lama
bei Antwort benachrichtigen
hascherl Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Da kann ich ja hoffen, dass ich ENDLICH ein Unterforum auch OHNE GEDRÜCKTE Maustaste erreichen kann, super.

Hascherl

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Hallo,

einige Thread kann man auch nicht einen Antwort Button bekommen, egal ob mit Baum- oder Flachansicht, geht kein Button auf, egal wie oft man da drückt, kommt auch kein Hinweis das da [kein keks] ist*LOL*. Diese sind dann zum Sterben verurteilt wollte ich nur bemerken (so z.B. der mit Mus hinten *LOL*).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
SinnedNima Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Bin zwarn newbie hier aber ich hoffe das alles glatt läuft ich wünsche euch viel glück^^

Besser als Gesichtsbuch^^ http://www.dshini.net/de/spage/881b6bbc-40c1-d0e4-6d61-66f2f4d8b903 Ich würde mich freuen wenn ihr mich unterstützen könntet um meinen wunsch zu erfüllen^^ ist kostenlos nur ein klick :thumbs up:
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Ganz ganz wichtig, und bitte unbedingt als erstes fixen: die Möglichkeit, Antworten an der gewünschten Stelle einzuhängen.

Egal, was und wo ich poste - alter oder neuer Editor, Thread- oder Flachansicht - alles landet immer als Antwort auf das Eröffnungsposting. Damit geht die ganze Baumstruktur vor die Hunde.

Es gibt schon noch Antworten von anderen Usern mit Datum von heute, die korrekt eingehängt sind bzw. nicht auf das Eröffnungsposting direkt, aber die sind dann auch vom frühen Nachmittag oder noch weiter davor.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Olaf19

„Ganz ganz wichtig, und bitte unbedingt als erstes fixen: die Möglichkeit,...“

Optionen

Ok, schaun wir nochmal ....

Gut ...

bei Antwort benachrichtigen
Zaphod

Nachtrag zu: „Ok, schaun wir nochmal .... Gut ...“

Optionen

Geht mit dem alten Editor, mit dem neuen noch nicht.
Aber da weiss ich jetzt, wo ich schauen muss ...

Für euch alle gehts dann erstmal wieder, VIPs können das Cookie '"rte" löschen und bekommen dann auch erstmal den alten Editor ...

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Zaphod

„Geht mit dem alten Editor, mit dem neuen noch nicht. Aber da weiss ich jetzt, wo...“

Optionen

Hallo zusammen,

wer mit dem Aktuellen Firefox unterwegs ist, sollte Blocker – z.B Ad-Block Plus – für
Nickles freischalten.
Sonnst Funktioniert die Flachansicht nicht.

Getestet unter Windows Vista sowie unter Linux Mint und Ubuntu.

Gruß Soulmann

*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Soulmann63

„Hallo zusammen, wer mit dem Aktuellen Firefox unterwegs ist, sollte Blocker z.B...“

Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 AsagtB

„Redaktionell gelöscht“

Optionen

Hallo AsagtB,

bei mir war bis zu diesem Umbau Adblock Plus auch kein Problem. Ich hab hier unter Win Vista ein Portablen Firefox ohne jegliche
Add-ons. Da und auch beim IE8 läuft alles.
Beim Installierten Fux hab ich nur Adblock und NoScript drauf. Dort muß ich Adblock ausschalten, sonnst sehe ich keine Avatar Bilder
und Antworten klappt auch mit einem doppelklick nicht.
Bis die Umbauarbeiten vorüber sind werde ich aber ohne jegliche Adds bei Nickles auftauchen.

Nun ja - so kommt man wenigstens mal wieder zu Vista - da ich sonnst mit Linux Mint unterwegs bin. Dort könnte ich zwar auch ein Windows laufen lassen, aber für was hab ich eine zweite Festplatte.

Gruß Soulmann

*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Zaphod

„Geht mit dem alten Editor, mit dem neuen noch nicht. Aber da weiss ich jetzt, wo...“

Optionen

test

...

Wunderbar! Jetzt wird wieder alles richtig eingehängt. Getestet mit dem neuen Editor.

@souly, bei mir ist AdBlockPlus aktiviert - trotzdem funzt die Flachansicht tadellos.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19

„Test“

Optionen

Hallo,

schönen Abend auch.
Doch versuche mal ob Du dort "antworten" kannst. Es geht einfach nicht einen Button zu öffnen.
http://www.nickles.de/thread_cache/538772199.html#_pc

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Ma_neva

„Hallo, schönen Abend auch. Doch versuche mal ob Du dort antworten kannst. Es...“

Optionen

Stimmt - bei dem Posting geht es tatsächlich nicht. Mehrfach herumgeballert auf "antworten", aber da tut sich nichts.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Olaf19

„Test“

Optionen

Hallo zusammen,

zum Zeitpunkt dieses Posting funktioniert bei mir wieder alles bestens.
Mit dem Aktuellen Firefox und Aktiviertem Adblock Plus.
BS. Linux Mint, aber auch unter Vista bisher keine Probleme

Gutes Gelingen weiterhin.

Gruß Soulmann

*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen
Soulmann63 Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Hallo zusammen,

ich kann nicht klagen! Mit dem IE-8 wäre dies nicht Geschehen. Hihi

Hab mal mein Win-Vista angeworfen mit dem 8ter läuft alles gut.

Gruß Soulmann

*_Du bist nicht Vergessen G P_*
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Habe ich heute morgen als Erstes gefixt, sollte jetzt tun ...

bei Antwort benachrichtigen
voenix Zaphod

„Habe ich heute morgen als Erstes gefixt, sollte jetzt tun ...“

Optionen

Hi Zaphod

Im Forum "Handy, PDA, Smartphone" ist posten/antworten (FF,IE8,Chrome) nicht möglich.

mfg :)

Die Wahrheit ist haesslich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod voenix

„Hi Zaphod Im Forum Handy, PDA, Smartphone ist posten/antworten FF,IE8,Chrome...“

Optionen

Geht, anscheinend ein temporäres Problem ....

Gruß Z.

bei Antwort benachrichtigen
voenix Zaphod

„Geht, anscheinend ein temporäres Problem .... Gruß Z.“

Optionen

Funktioniert nach wie vor nicht. Keine Reaktion nach Klick auf Antwortbutton. Mit FF konnte ich auch eben dieses Antwortfenster nicht öffnen, mit Chrome gings.

Da das antworten ja hier soweit klappt, gehe ich mal nicht von einem Fehler seitens meines Systems aus.

Ist jetzt aber nicht dramatisch, kann auch später posten. Wollte nur mal Feedback geben.

mfg :)

Die Wahrheit ist haesslich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Zaphod

„Geht, anscheinend ein temporäres Problem .... Gruß Z.“

Optionen

Ich bin gerade, nachdem ich in einem Thread geantwortet habe, aus dem Thread geworfen worden und
im entsprechenden Theme-Brett gelandet. Die Antwort wurde aber korrekt eingefügt. Andy

"Betrachte die Lage von allen Seiten, und Du wirst offener werden." Dalai Lama
bei Antwort benachrichtigen
Vagabund Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Bin gerade echt etwas enttäuscht... jeder weiß, dass man soas erstmal offline testet und man kann das Forum komplett offline replizieren. Ich bin echt enttäuscht, dass das mal so gar nicht läuft =/

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Vagabund

„Bin gerade echt etwas enttäuscht... jeder weiß, dass man soas erstmal offline...“

Optionen

Hallo Vagabund,

Dass man sowas eigentlich offline macht, ist mir klar - wir sind nicht dämlich.
Wir befinden uns aktuell leider an sehr zentralen Umbaustellen im System, bei denen Nickles.de zu viele "hart codierte Pfade" hat.

Das System gibt es nun mal seit gut 15 Jahren und wir können nicht alles mal eben "offline" austesten. Der Aufwand die alten Sachen, die gerade entrümpelt werden, erstmal in eine Offline-Testumgebung zu schaufeln, wäre schlichtweg ein zeitlich absurder Aufwand gewesen.

Grüße,
Mike



bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Michael Nickles

„Hallo Vagabund, Dass man sowas eigentlich offline macht, ist mir klar - wir sind...“

Optionen

Schöner kann mans nicht sagen.
Sorry, Leute, da müssen wir durch.
Das wird aber stündlich besser ....

Gruß, Frank

bei Antwort benachrichtigen
hhwatowi Michael Nickles

„Hallo Vagabund, Dass man sowas eigentlich offline macht, ist mir klar - wir sind...“

Optionen

Lass Dich nicht ablenken!!


Grüße aus der Anstalt
Jens

bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Michael Nickles

„Hallo Vagabund, Dass man sowas eigentlich offline macht, ist mir klar - wir sind...“

Optionen

Yap, das sollte eigentliche JEDEM hier klar sein.

Ich habe schon länger zurückliegend festgestellt, dass ich mich in einer Session für jede Antwort neu authentifizieren muss.

Na das wird schon noch. Vlt. so:
Willst du eingelogged bleiben? Y/N
PW für diese Session speichern? Y/N

Mehrfach wurde auch darüber hier schon berichtet

Greetz SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

...als ich vorhin den Firefox gestartet habe, war ich plötzlich nicht mehr angemeldet - Cookie kaputt oder so.

Ich poste eine Antwort, will sie aushängen und erhalte eine fast weiße seite, lediglich der rote Nickles-Balken mit den Menüs und "Hallo Gast! | anmelden"!. Nach der Anmeldung gehe ich per Back-Button zurück - mein Beitrag hängt nicht aus. Ich öffne mit "antworten" das Editor-Fenster und es ist leer. Alles noch einmal schreiben :-(

War eine etwas ausführlichere Antwort und deswegen besonders ärgerlich.

Deswegen Warnung an alle: Legt euch die Texte vor dem Absenden unbedingt auf die Zwischenablage, ihr könntet sie noch einmal brauchen!

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Zwei weitere Punkte - die Überschrift ist etwas übertrieben, aber man hat dort ja nicht so viel Platz:

(1) Antwortbenachrichtigungen bleiben zwar nicht völlig aus, kommen aber nur noch unregelmäßig. Ich habe durch Zufall diverse Threads entdeckt, auf die in der Zwischenzeit geantwortet wurde, also nach meinem letzten Besuch, ich habe aber in einigen Fällen keine E-Mail bekommen. Kann das überhaupt mit dem Umbau zu tun haben? Ich sehe da spontan keinen direkten Zusammenhang.

(2) Beiträge lassen sich nicht mehr vernünftig editieren. Erst einmal ist der Text gespickt mit Break-Tags, die man alle per Hand entfernen muss, sonst zerhaut es das Layout, außerdem werden sämtliche Umlaute und scharfe Sse durch endlosen Code-Müll maskiert. Erlaubte HTML-Tags wie fett, kursiv, unterstrichen oder cite lassen sich nicht mehr setzen, d.h. die Tags werden im Text mit ausgegeben, aber nicht in HTML umgesetzt.

Insgesamt aber ein ganz dickes Lob! Gar kein Vergleich mehr mit gestern Abend, das meiste funktioniert inzwischen. Nur der Bug mit dem gelöschten Postingeditor, wenn man nicht vorher schon angemeldet war - siehe ein Beitrag höher! - sollte schnellstens aus der Welt. Das kann sonst sehr frustrierend werden.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Olaf19

„Antwortbenachrichtigungen bleiben aus // Beiträge un-editierbar“

Optionen

thx Olaf

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Michael Nickles

„thx Olaf“

Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB

Nachtrag zu: „Redaktionell gelöscht“

Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
AsagtB

Nachtrag zu: „Redaktionell gelöscht“

Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva AsagtB

„Redaktionell gelöscht“

Optionen

Hallo,

der http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/das-ohne-mus-thema-ich-kanns-nicht-mehr-sehn-538771819.html
geht immer noch nicht.
Aber es hat sich zu meiner Einstellung gegenüber Bayern nix geändert, solange dort Opis in leitender Funktion ihre Enkelin ehelichen und die langjährige Gefährtin, die solch eine Karriere ermöglichten, in die Wüste schicken, ist die Moral ganz unten bei den" Vorbildern" die du so lobst.
Will es nicht weiter ausführen da es doch dann sehr aufzählbar und kaum endend werden würde, nix dagegen wenn sie mal in den Puff gehen und sich "abreagieren" doch solche als Vorbild für die Jugend hinstellen ist schon gewagt, obwohl alles eine Sache des Geldes ist. Glaubst Du, wenn sie normale Bürger, ohne Ansehen in der Öffentlichkeit, keine PR und wenig Kapital hätten, daß diese netten jungen Frauen solch einen Opa lieben würden?
Na es ist auch nur ein Anfang von Mißständen bei den von Dir gepriesenen Stars, es zieht sich da noch viel weiter und tiefer. Wie gesagt es würde doch den Rahmen sprengen.
Das ist aber nichts persönliches gegen Dich, nur eben meine Meinung bei dem Thema.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Ma_neva

„Hallo, der...“

Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva AsagtB

„Redaktionell gelöscht“

Optionen

Hallo,

habe deine Antwort eben erst über suchen meiner VK ersichtlich gemacht bekommen, keine Benachrichtigung wie sonst hier üblich ist. Also nix für ungut wenn ich mich erst nun melde.
Es geht mir überhaupt nicht um die sogenannten "sportlichen Erfolge" dieses Vereins, nur wenn ich das Auftreten und die Arroganz der "Leute" (Spieler inbegriffen) sehe ist mir kein nicht geschautes Spiel ein Bedauern wert.
Es geht bei mir um eine sehr stark gefühlte Antipathie, nicht oft vorkommend bei mir :-).
Ich entschuldige mich auch nicht für meine Gefühle, jeder soll mit seiner Einstellung glücklich leben ;-).
Verkaufen tun sich alle Profis, mit Ethik und Moral kaum noch findbar (sogar Werbung für ungesunde Lebensmittel), fast alle. Ausnahmen sind selten, so wie evtl. der Boxer Henry Maske.
Es soll eben jeder nach seiner Fasson selig werden und Glaube versetzt bekanntlich Berge (leider nicht von Ungläubigen wie mich).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
AsagtB Ma_neva

„Hallo, habe deine Antwort eben erst über suchen meiner VK ersichtlich gemacht...“

Optionen

Redaktionell gelöscht

bei Antwort benachrichtigen
dalai Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Ist der neue Editor schon in Verwendung? Bislang sehe ich noch nichts davon.

EDIT: Nach dem Abschicken dieses Posts und dem Anklicken von "Hier gehts zurück" landete ich im Forum "Allgemeines" statt wieder in diesem Thema.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
voenix Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Betr. Forum: Handy/PDA/Smartphone

Mindestens seit gestern morgen kann man auf diesen Beitrag nicht antworten:

http://www.nickles.de/forum/handy-pda-smartphone/2011/android-30-honeycomb-googles-os-jetzt-auch-fuer-tablets-538772399.html

Bei den anderen Beiträgen in diesem Forum scheint es aber zu funktionieren.

Des Weiteren viel Erfolg bei eurer Bastelei! :)

mfg :)

Die Wahrheit ist haesslich: wir haben die Kunst, damit wir nicht an der Wahrheit zugrunde gehen. (Nietzsche)
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles

Nachtrag zu: „UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Zwischendurch mal allen Danke für das Feedback - das ist sehr hilfreich für uns!

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
andy11 Michael Nickles

„Danke für das Feedback!“

Optionen
"Betrachte die Lage von allen Seiten, und Du wirst offener werden." Dalai Lama
bei Antwort benachrichtigen
Kirschwasser andy11

„http://www.nickles.de/forum/off-topic/2011/ist-das-zutreffend-ich-denke-ja-53877...“

Optionen

test

bei Antwort benachrichtigen
Kirschwasser

Nachtrag zu: „Bei " spinnt das antwort system?“

Optionen

irgendwie habe ich den verdacht das bei den oben genannten Themen durch das " " etwas durcheinander kommt

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

...der HTML-Tag <a href="... etc. pp. funktioniert nicht. Er wird ausgeschrieben. Man kann also nur noch "direkte" Links setzen, ohne einen vorgegebenen Text damit zu belegen. Kein großer Beinbruch, aber das sollte noch gefixt werden.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19

„Texte lassen sich nicht mehr mit Hyperlinks belegen...“

Optionen

Mir gesagt ist alles OK. Ich bin nicht der Mensch der immer was besseres haben will. Wer meint und denkt, das es so gehoert. Dann kann er seine ratschlaege vergeben. Ich weiss nur eins ich mache mich verrueckt, wegen so viele bloede ASCII Codes und noch was-weis-ich-APIS.

Es ist richtig, das man manchmal vorrausschauen muss. So wie einige: DER MENSCH IST EIN GEWOHNHEITSTIER. Nein ich schreie nicht. Sondern ich posaune es.

hahahahahahahaha
Sascha

P.S. Meine kleine stadt ist am verhungern. Vor 3 Tagen -21 grad. Seit 40 Jahren hat man es nicht erlebt. Wasserleitungen gefroren. Autos springen nicht an. Mexikanische Lichtwerke (CFE) konnte nicht und ich will nicht auf das detail gehen.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Prosseco

„Mir gesagt ist alles OK. Ich bin nicht der Mensch der immer was besseres haben...“

Optionen

Willkommen auf der Erde, Sascha. Andy

"Betrachte die Lage von allen Seiten, und Du wirst offener werden." Dalai Lama
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Prosseco

„Mir gesagt ist alles OK. Ich bin nicht der Mensch der immer was besseres haben...“

Optionen

...und ich dachte, in Mehiko ist das ganze Jahr über Gluthitze :-o

Ich bin nicht der Mensch der immer was besseres haben will.
 
Dito... ich wäre schon froh, wenn der neue Editor wieder genau so funktioniert wie der alte, und da hapert es noch hie und da. Aber in den letzten Tagen ist es mit Siebenmeilenschritten vorangegangen, Zaphod kriegt das schon alles in den Griff.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Olaf19

„...und ich dachte, in Mehiko ist das ganze Jahr über Gluthitze :-o Dito... ich...“

Optionen

Hallo,

Zaphod kriegt das schon alles in den Griff. na da drücken wir ihm doch die Daumen :-). Schließlich wollen wir doch wieder in unser trautes Heim :-) und uns dort wohl fühlen.
Noch geht mein obiger Link immer noch nicht zu be"antworten" , es kommt kein Fenster. Kann es sein das der Thread zerschossen ist?
Ansonsten läuft es gefühlt besser heute ;-).

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco Olaf19

„...und ich dachte, in Mehiko ist das ganze Jahr über Gluthitze :-o Dito... ich...“

Optionen

Hallo Olaf,

Im Sommer ist es ein Ofen. Deswegen ziehe ich von Chihuahua um. Weil vertrage es nicht mehr die Sonne, 5% Luftfeuchtigkeit und du kannst Spiegeleier auf der Motorhaube brutzeln. Es war wircklich ein Chaos die letzten Tage in der Stadt. Geplatzte Wasserleitungen. In meine Wohnung hat es auch erwischt und das schlimme ist, wir muessen den Boden von dem Wasserzaehler bis in die Wohnung aufreisen, weil ich nicht weiss wo die leitung geplatzt ist. Vor 2 Tagen hatten wir -21 Grad. Jetzt wird es wieder normal immer zw 5 bis minus 5 Grad.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Prosseco

„Hallo Olaf, Im Sommer ist es ein Ofen. Deswegen ziehe ich von Chihuahua um. Weil...“

Optionen

.... Gehört das nicht in Off Topic???

Na ja, jedenfalls funktioniert es bei mir jetzt wieder! - Glückwunsch! Muss nur noch beim Abschicken meinen richtigen Usernamen über das lästige

size="12"

eingeben. - Wenn die Korrektur hiervon jetzt wieder alles unfunktional macht. - Lassen. Mit diesem Fehler kann ich leben; auch wenn's nicht sooo komfortabel ist. - Aber Hauptsache, das Forum funzt wieder!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Wenn ich eine Antwort aushängen will, kommt unter Win7 /FF diese Fehleranzeige:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/fehler-x01.jpg

und unter XP Prof/ Win7 diese:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/fehler-x02.jpg

- ich korrigiere das in "jüki" - und schon gehts.
Die Cookies bei mir hab ich gelöscht, mich auch neu angemeldet.
Hatte keinen Erfolg. Der Fehler tritt jedesmal wieder auf.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

winnigorny1 bat mich, das hier mitzuteilen:

So wie bei dir war es bei mir vor 2 Tagen.
Seitdem geht gar nichts mehr; weder mit FF, IE 8 noch mit Opera.
Ich kann auf nichts mehr antworten. Das nervt mittlerweile gewaltig

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki

„winnigorny1 bat mich, das hier mitzuteilen: So wie bei dir war es bei mir vor 2...“

Optionen

Hat Winni auch dabei geschrieben, welche FF- und Operaversionen er verwendet? Bei Opera 10 könnte es ggfs. anders aussehen als bei 11, beim Firefox 4 beta sowieso.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19

„Hat Winni auch dabei geschrieben, welche FF- und Operaversionen er verwendet?...“

Optionen

Nein - ich habe seine Bemerkung 1:1 hier reinkopiert.
Aber nun ist er inzwischen seltsamerweise schon wieder selbst aktiv:
http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2011/liegt-es-an-mir-oder-ist-die-baustelle-wieder-vakant-538773107.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

...bei mir wird angezeigt, dass ich insgesamt 8 Seiten mit Threads im archivierten Forum liegen habe.

Seite 8 ist ganz gut befüllt, 7 und 6 sind leer, auf 5 ist eine kleine Handvoll Threads und die 4 ist auch eher spärlich bestückt.

Das hat mich übrigens schon vor dem Umbau gestört, diese Stückelei auf so viele Einzelseiten. Warum nicht einfach 100 Threads pro Seite? Das wäre eine ganz klare Sache.

Seit dem Umbau ist das aber noch viel schlimmer geworden, vor allem ist die Anzahl der Threads pro Seite jetzt immer unterschiedlich und viel weniger als vorher. Sonst waren es immer 30 Stück auf einer Seite, was ich schon zu wenig finde.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Olaf19

„Privates Forum ist total im Eimer...“

Optionen

An der Struktur des privaten Forum ist nichts passiert, da war der neue Editor schon im letzten Jahr drin ...
Hast du mein privates Forum abonniert? Da sind dann die ganzen Test- und Repariethreads rausgeflogen, die ich auf den Schrottplatz verschoben habe ....

Schmeiss mich da mal raus, dann dürfte wieder alles stimmen ...

HTH, Gruß, Z


bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Zaphod

„An der Struktur des privaten Forum ist nichts passiert, da war der neue Editor...“

Optionen

Whow! - Grade habe ich mich wieder bei Jüki ausgeheult und plötzlich funktioniert wieder alles - von einem Moment auf den anderen!

Mann, bin ich froh! - Und man, mußt du pausenlos geschuftet haben.

Mein Dank an alle, die Frondienste geleistet haben, damit es wieder funzt. Hoffe, dass das jetzt so bleibt und nicht beim nächsten Mal wieder nix mehr geht. - Bloß nichts mehr ändern jetzt. - Ist gut so!

Edit: Habe meine Antwort abgeschickt und doch noch einen kleinen Wermutstropfen gefunden. - Ich lande nicht im "Umbauthread", sondern im Forum, in dem dieser Thread läuft.

Und noch'n Edit: Eben hat wenigsten nach dem edititieren meiner Antwort das zurückleiten auf den Thread funktioniert. - Vielleicht ist ja jetzt auch nach der direkten Antwort alles wieder OK?? - Ich klinke mich aber jetzt an dieser Stelle aus....

Wenn das jetzt noch funzen würde, wäre es perfekt. - Aber bitte nicht wieder verschlimmbessern! ;-))

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Zaphod

„An der Struktur des privaten Forum ist nichts passiert, da war der neue Editor...“

Optionen

Das hat tatsächlich funktioniert... einen logischen Zusammenhang kann ich da aber nicht erkennen.

Wenn Threads von z.B. Seite 3 rausfliegen, müssten doch die Threads von Seite 4 automatisch nachrutschen, so dass die Seite wieder mit max. 30 Threads aufgefüllt wird? Aber doch nicht, dass auf Seite 3 steht: "keine weiteren Diskussionen", und auf Seite 4 stehen plötzlich wieder fünf Threads, Seite 5 ist fast voll und ab 6 folgen drei leere Seiten.

Das haben wir seit der Einführung der privaten Foren nie gehabt. Nicht ein einziges Mal - nur jetzt.

Grüße
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod Olaf19

„Das hat tatsächlich funktioniert... einen logischen Zusammenhang kann ich da...“

Optionen

Bisher hat ja auch noch niemand ca. 100 Postings von sich selber auf dem Schrottplatz verklappt 
Die sind eben nur unsichtbar und nicht wirklich weg, werden also mitgezählt beim Aufbau des persönlichen Forums. Bei einem oder zwei Postings fällt das nicht weiter auf ....

Gruß, Z.

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Zaphod

„Bisher hat ja auch noch niemand ca. 100 Postings von sich selber auf dem...“

Optionen

Aaaaah ;-)

Jetzt verstehe ich das. Meistens habe ich deine Testpostings höchst selber gelöscht, dann waren sie bei mir weg und von der nächsten Seite rückte eines nach. Da fiel das also nicht weiter auf

<dänisch>Nu har i det verstoet.</dänisch>

Mange tak
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Olaf19

„Aaaaah - Jetzt verstehe ich das. Meistens habe ich deine Testpostings höchst...“

Optionen

Nu har i det verstoet und Mange tak
Muttersprachler oder gelernt? Ich schlage mich immer noch mit dem Gedanken, Schwedisch zu lernen ...

Gruß
Alfons

bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Vielleicht kannste das hier ja auch noch mal in den "Umbau-Thread" reintun. - Ich kann nach wie vor nichts im Forum machen, außer Threads öffnen und lesen, persönliche Nachrichten verschicken und - nachdem ich mich über persönliche Nachrichten eingeloggt habe (der normale Login will auch nicht), kann ich neue Threads eröffnen...

Also, mein FF ist Versionsnr. 3.6.13. - Betas kommen nicht auf mein Produktivsystem.

Mit Opera bin ich bei der 9er, werde mir aber für Nickles-Tests keine weiteren Browser installieren....

IE ist die 8er-Version (WinXP halt).

Und das Einzige was funzt sind die privaten Nachrichten (hier funktioniert auch das Einloggen einwandrei).

Gestern kamen übrigens in Threads beim Klicken auf "Antworten" immer noch die Mitteilungen: Erstelle Forumular, spät am Abend kam dann nur noch ein leeres weißes, sehr schmales Kästchen und heute lädt die Seite einfach nur neu.

Was mache ich da eigentlich falsch?

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki

„Vielleicht kannste das hier ja auch noch mal in den Umbau-Thread reintun. - Ich...“

Optionen

Grade hat das Antworten nicht funktioniert und jetzt funktioniert es wieder. - Ein Muster kann ich da nicht erkennen. - Übrigens vielen Dank für deine treuen Dienste, jüki!

Allem Anschein nach läuft die Kiste hier immer noch nicht wirklich rund und hat die eine oder andere Instabilität.

Übrigens habe ich jetzt wieder das schon gestern (oder wann war das?) geschilderte Problem mit der Anmeldung. Als Username steht da sieze="12" statt meines Usernamens....... Ich brauche das aber nur zu markieren, den ersten Buchstaben meines Usernamens einzugeben und schon wird mir der korrekte angeboten - klick und das wars.....

Edit: Jetzt lande ich wieder im Unterforum und nicht im Thread......

Und beim Beantworten verschwindet mein Login wieder und ich muss mich neu einloggen......

Das war vorhin auch nicht. - Also wird da wohl noch ständig geschraubt.....

Aber immerhin funktioniert jetzt wieder das Einloggen oben rechts im Roten Balken. - Das war bisher auch immer tot.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1

Nachtrag zu: „Grade hat das Antworten nicht funktioniert und jetzt funktioniert es wieder. -...“

Optionen

Ich erkenne jetzt langsam ein Muster:

Wenn ich Nickles aufrufe und mich dann nach einigen Versuchen einloggen konnte, dann geht es nicht mit dem Antwort-Button. - Schließe ich dann nur den Nickles Tab im Browser (ohne diesen zu beenden) und rufe nickles erneut auf, bin ich noch eingeloggt und dann geht es.

Merkwürdig, das....

Ach ja: Wenn das dann in diesem Thread funktioniert, tuts das auch in allen anderen und allen anderen Unterforen.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1

Nachtrag zu: „Ich erkenne jetzt langsam ein Muster: Wenn ich Nickles aufrufe und mich dann...“

Optionen

Das mit dem Muster kann man vergessen, glaube ich. - von 13.09 bis jetzt 16.30 funzte dieser Thread hier für mich wieder nicht.

Und es gibt immer mal wieder wechselnd Threads die funktionieren und dann wieder nicht funktionieren....

Die ganze Kiste ist eben noch extrem wackelig.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 winnigorny1

„Das mit dem Muster kann man vergessen, glaube ich. - von 13.09 bis jetzt 16.30...“

Optionen

Moin Winni, prinzipiell ist deine Beobachtung nicht so verkehrt.

Wenn du einen Browser beendest, schließt du damit eine "Session" - es gibt sog. Sessioncookies, die sich dann ganz von alleine zerbröseln. Sollte bei einer permanenten Anmeldung natürlich nicht passieren, aber vielleicht läuft da gerade etwas schief. Wenn du hingegen nur ein einzelnes Tab schließt, auch wenn es das letzte noch offene ist, läuft die Browsersession weiter, solange du nicht das ganze Programm beendet hast.

Greetz aus Winterhude
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Olaf19

„Moin Winni, prinzipiell ist deine Beobachtung nicht so verkehrt. Wenn du einen...“

Optionen

Tja, ändert aber auch nichts daran, dass verschiedene Threads ganz sporadisch mal funktionieren und mal nicht....

Edit: Und so richtig funktionieren tuts auch noch nicht. - In diesem Thread lande ich wieder auf der Foren-Unterseite und nicht im Thread, wenn ich meine Antworten abgeschickt habe.

Und außerdem funktionieren jetzt wieder die Antwortbuttons von allen Threads, die ich so aufgerufen habe.

Das scheint sich zu einer neverending story auszuwachsen......

Edit 2: und gerade hat die Zurückleitung nach dem obigen Edit mal wieder gefunzt!.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
ralli4 winnigorny1

„Tja, ändert aber auch nichts daran, dass verschiedene Threads ganz sporadisch...“

Optionen

Wird schon klappen.
Gut ding will weile haben!
Gruss: ralli4

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 ralli4

„Wird schon klappen. Gut ding will weile haben! Gruss: ralli4“

Optionen

.... Wenn man das Gute an der Weile festmacht, dann muss das hier aber ein supergutes Ding werden! ;-))

- Immerhin ist das jetzt das erste Mal, dass ich heute antworten kann. Und leider habe ich jetzt auch nicht geschrieben, weil ich eine Benachrichtung erhalten habe, sondern weil ich einfach mal wieder hier reingeschaut habe....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1

„.... Wenn man das Gute an der Weile festmacht, dann muss das hier aber ein...“

Optionen

Hi Winni,

da siehst Du doch das es sich lohnt mal wieder den (Schweif) Blick schweifen zu lassen *LOL*.
Es geht empor oder auch aufwärts ;-).
Wann es vollständig mit Umbauarbeiten abgeschlossen ist und was so geplant ist, um sich darauf einzustellen, wäre nicht verkehrt wenn es dazu Infos geben würde.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Ma_neva

„Hi Winni, da siehst Du doch das es sich lohnt mal wieder den Schweif Blick...“

Optionen

Hi Manfred,

ich werde selbstverständlích Bescheid geben, sobald Phase 1 abgeschlossen ist. Beziehungsweise das sehr Ihr sowieso, sobal der neue Texteditor erscheint.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Michael Nickles

„Hi Manfred, ich werde selbstverständlích Bescheid geben, sobald Phase 1...“

Optionen

Hallo und schönen Abend,

Dir und allen Streitern :-).

Danke für den Bescheid und viel Erfolg wünsche ich Euch und damit uns hier.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva

„Hallo und schönen Abend, Dir und allen Streitern :- . Danke für den Bescheid...“

Optionen

Aktueller Stand:

Wenn ich direkt auf Nickles gehe und irgendein Forum aufrufe, geht das Antworten nicht. - Wenn ich allerdings eine Benachrichtigung erhalte und auf den darin befindlichen Link klicke, funzt es. - Auch alle anderen Threads funktionieren danach (bis auf die, die im Sammelthread von Olaf genannt sind).

Man sollte sich also eine Benachrichtigung aufbewahren, um auf andere Threads antworten zu können. - Auf den Link klicken, auf "Antworten" klicken und dann Forum/Thread wechseln.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva winnigorny1

„Aktueller Stand: Wenn ich direkt auf Nickles gehe und irgendein Forum aufrufe,...“

Optionen

Hi Winni,

nein nun sollte Alles wieder laufen und gehen, auch die Threads von Olaf. Habe gerade im "Mus" (der bisher hartleibigste Verweigerer;-)) antworten können.
Scheint das Zap es nun bei allen Foren geschafft hat.

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 Ma_neva

„Hi Winni, nein nun sollte Alles wieder laufen und gehen, auch die Threads von...“

Optionen

Na, ich lass mich überraschen!

Edit: Eben war ich gerade in diesem Thread Notebook versus Desktop. - Was soll ich sagen? - Antwort abgeschickt und ich lande im Unterforum, statt im Thread.....

So richtig super ist das also immer noch nicht hier.....

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Nach so komplexen Modifikationen ist immer der User zum Test gefragt, denn niemand testet besser als dieser.
Was user alles so finden.... , sagenhaft.
Man kann sich als Entwickler überhaupt nicht mit seltenen, exotischen Tests befassen falls man erst mal darauf kommt.

Aber nur so werden auch sehr seltene Fehler gefunden.

Also immer dem Motto folgend: "Geduld bringt Rosen"

SoulMaster

bei Antwort benachrichtigen
hascherl SoulMaster

„Nach so komplexen Modifikationen ist immer der User zum Test gefragt, denn...“

Optionen

Bei mir tritt das Problem auf, dass ich bei "antworten" immer meinen Nickname neu eingeben muss.
In diesem Feld steht zur Zeit oft "size="12" oder so ähnlich, danach muss ich meinen Nick erneut eingeben.
Leider bleibt der nicht immer gespeichert.
Dann geht es aber auch normal weiter.

Hascherl

PS: Stelle gerade fest, dass bei jeder Textänderung das Problem aufs neue auftritt.

bei Antwort benachrichtigen
jueki hascherl

„Bei mir tritt das Problem auf, dass ich bei antworten immer meinen Nickname neu...“

Optionen

- hab ich schon am 05.02. angesprochen - hat aber bislang niemand darauf reagiert.
Ist immer noch vorhanden, dieser Fehler:
http://www.nickles.de/thread_cache/538773060.html#_pc

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 jueki

„- hab ich schon am 05.02. angesprochen - hat aber bislang niemand darauf...“

Optionen

Jo, jüki das ist ein ganz alter Hut, der immer noch nervt!

Grüße aus Hamburg, Winni - https://www.das-bumerang-projekt.de
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster hascherl

„Bei mir tritt das Problem auf, dass ich bei antworten immer meinen Nickname neu...“

Optionen

Ja habe ich auch festgestellt.
In einer Session muss ich mich für jede Antwort neu authentifizieren.

Na das wird schon noch. Vlt. so:
Willst du eingelogged bleiben? Y/N
PW für diese Session speichern? Y/N

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 SoulMaster

„Ja habe ich auch festgestellt. In einer Session muss ich mich für jede Antwort...“

Optionen

Hilft evtl: einmal Cache und Cookies löschen, Browser beenden und wieder starten, Cookies neu anlegen?

Manchmal schleppt man einfach nur etwas Müll mit sich herum, einmal kurz saubermachen hilft recht oft.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19

„Hilft evtl: einmal Cache und Cookies löschen, Browser beenden und wieder...“

Optionen

Das habe ich vor meiner bitterlichen Klage natürlich gemacht.
Der (die?) Cache liegt bei mir in der RAMDisk, wird also bei jedem Booten gelöscht - aber auch die Cookies hab ich zusätzlich gelöscht.
Erfolglos.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 jueki

„Das habe ich vor meiner bitterlichen Klage natürlich gemacht. Der die? Cache...“

Optionen

*Der* Cache ;-) Den in eine RAM-Disk zu legen, ist natürlich nicht un-clever. Dann scheidet das als Fehlerquelle aus. Wenn es an den Cookies nun auch nicht gelegen hat, weiß ich momentan auch nicht mehr weiter

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
jueki Olaf19

„ Der Cache - Den in eine RAM-Disk zu legen, ist natürlich nicht un-clever. Dann...“

Optionen

- hab auch grad hier im Win7- Forum den neuen Editor erprobt - Posting ist weg. 3x probiert - erfolglos.
Möglicherweise weil eben ein falscher Nick erkannt wird. Wegen dem Umlaut vielleicht?
Also zurückgestellt - da ging es.
Ich habe keine absonderlichen Plugins im FF, nur Adblock.
Und der bleibt drinnen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm Michael Nickles

„UPDATE 2: Achtung: Umbauarbeiten auf Nickles.de“

Optionen

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber vielleicht kommt meine Fehlermeldung nicht zu spät:



Nach dem Verfassen und Abschicken eines Forum-Beitrags und (nachdem noch Fehler entdeckt wurden) sofortiger Korrektur, werden in der Korrektur irrsinnig viele Leerzeilen eingefügt ...

Selbst nach dem Herauslöschen dieser Leerzeilen ist das Problem immer noch vorhanden.

Editorproblem? Nur in einzelnen Foren? Mein Beitrag war unter WINDOWS 7.



Edit > Ist hier aber genauso.



Gruß

Alfons

bei Antwort benachrichtigen
Alibaba AlfUlm

„Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber vielleicht kommt meine Fehlermeldung...“

Optionen

Gibts das auch noch ? Da sagt tatsächlich mal jemand VORHER Bescheid. Meist muss sowas immer hinterher oder als Ausrede herhalten. Find ich absolut positiv !

Wünsche viel Erfolg und bin mal gespannt.

Alibaba

Win7 Ult 64, i5-3470, Gigabyte Z77X-UD3H, 8GB RAM, SSD Samsung 840 Pro, XFX HD7750 Black Ed.und 1xSATA3-HD + 1xUSB3-HD mit insges. 5TB, NT 1000W
bei Antwort benachrichtigen
jueki AlfUlm

„Ich habe nicht alle Beiträge gelesen, aber vielleicht kommt meine Fehlermeldung...“

Optionen

Also - der jüki heißt in Zukunft (oder auch nur temporär?) jueki.
Mal schaun, obs da geht -
- ja, es geht.
Also "jueki"

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Zaphod jueki

„Also - der jüki heißt in Zukunft oder auch nur temporär? jueki. Mal schaun,...“

Optionen

Gut, dann muss ich das wenigstens nicht bis gestern lösen ;)
Viel Spaß weiterhin,
Gruß Z.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Zaphod

„Gut, dann muss ich das wenigstens nicht bis gestern lösen Viel Spaß weiterhin,...“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
jueki

Nachtrag zu: „Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Es ist nicht sinnvoll, in Internetforen private Dinge wie die eigene Telefonnummer oder Email-Adresse zu veröffentlichen. Aus diesem Grund werden derlei Beiträge zum Schutz des Veröffentlichers entfernt.
Zaphod jueki

„Dieser Beitrag ist gelöscht.“

Optionen

Schau ich mir an, spätestens Montag ....

bei Antwort benachrichtigen