Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

News: Zeichentrickfilme für Erwachsene

Rassismus bei YouTube

Redaktion / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Nicht nur Nazis tummeln sich massenhaft bei YouTube, auch rassistische Trickfilme aus Hollywood finden sich dort, man muss nicht einmal tief graben.

Jüngst sind erneut die "Censored 11" bei YouTube aufgetaucht, eine Reihe rassistischer Zeichentrickfilme, meistens aus den 40ern, die seit 1968 nicht mehr offiziell gezeigt wurden. Das Copyright hält Warner und die beschweren sich auch, wenn solche Filme hochgeladen werden.

Bei oberflächlicher Betrachtung sehen die Trickfilme aus, wie lustige Zeichentrickfilme, allerdings protestieren in den USA Organisationen wie die National Association for the Advancement of Colored People (NAACP). Vermutlich ist die ganze Aufregung eher dem US-amerikanischen Rassenproblem geschuldet, ähnlich wie in Deutschland bestimmte Nazi-Propaganda verboten ist.

Die Cartoons "sollten in reflektierter Weise einem intelligenten, erwachsenen Publikum präsentiert werden", heißt es in dem Bericht bei pressetext.

Quelle: pressetext

bei Antwort benachrichtigen
Archaeopteryx Redaktion

„Rassismus bei YouTube“

Optionen

Das enorme Angebot rechtsradikaler Videos bei Youtube hat doch erst letztes Jahr massive Proteste ausgelöst. Wie sagte doch damals Google - Sprecher Kay Oberbeck:"Es ist selbstverständlich, dass Youtube selbst größtes Interesse daran hat, illegale, volksverhetzende Videos von der Plattform zu entfernen.Kein System ist perfekt, und wir müssen hart daran arbeiten, es noch engmaschiger zu gestalten. Künftiger werde strenger kontrolliert."

Nun will man also einem intelligentem, erwachsenem Publikum dieses Material weiterhin präsentieren. Ich frage mich, wie intelligent muß man denn sein, um solchen Schund zu konsumieren? Muß man überhaupt intelligent sein? Ein bekannter Politiker sagte einst:"Was schert mich mein Geschwätz von gestern." Wieder mal ein gutes Beispiel für die typische doppelbödige Amerika-Moral.


Grüße
Archaeoptryx

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
bei Antwort benachrichtigen
maestro0812 Redaktion

„Rassismus bei YouTube“

Optionen

Warum muss in einem PC-Forum von der Redaktion auf diesen Film verlinkt werden?

man muss nicht einmal tief graben.
Vielleicht könnte der Redakteur, statt nach rassistischen Filmen zu graben, seine Zeit sinnvoller nutzen?

bei Antwort benachrichtigen
Tuxus maestro0812

„Warum muss in einem PC-Forum von der Redaktion auf diesen Film verlinkt werden?...“

Optionen

Was für eine Doppelmoral:.
"Hey seht mal, was für einen widerlichen Kram die zeigen"

Im Fernsehen: Nacktes und Zerhacktes
Auf Nickles: News á la "angeblich soll" und Rassismus

Naja, solange man das noch liest ... und sich darüber aufregen kann.

Aber ich glaube zu einem bildblog wird man es nicht schaffen ;-)

bei Antwort benachrichtigen