Windows 7 4.400 Themen, 42.018 Beiträge

News: Talking About Windows

Microsoft lässt sich durchs Fenster gucken

Redaktion / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Microsoft hat in seinem Team-Blog jetzt eine neue Windows-Webseite vorgestellt. "Talking About Windows" soll eine Community-Plattform sein, die speziell für IT-Profis gedacht ist. Interessierte sollen auf der Seite Hintergründe zum "Making Of Windows 7" kriegen.

Windows 7 Entwickler informieren in Videos beispielsweise darüber, welche neuen Techniken aus welchem Grund in Windows 7 realisiert beziehungsweise weggelassen wurden. Die neue Windows 7 soll also die Menschen zeigen, die hinter der Entwicklung von Windows 7 stecken.

Auch andere Entwickler lässt Microsoft zu Wort kommen, um über ihre Erfahrungen mit Windows 7 zu berichten. Die Videobeiträge können natürlich kommentiert werden.

Hier geht zur neuen Seite: Talking About Windows.

Michael Nickles meint: Viel technisches Blabla und generell geht es natürlich nur drum zu zeigen, wie klasse Experten Windows 7 finden. So oder so: das Design der Webseite und die Bedienbarkeit sind aus meiner Sicht eindrucksvoll gelungen und daher lohnt es sich, mal einen Blick drauf zu werfen.

bei Antwort benachrichtigen
Harryy Redaktion

„Microsoft lässt sich durchs Fenster gucken“

Optionen

Mal etwas Generelles zu Nickles:
Mir gefällt der überhebliche abschätzige Ton nicht, welcher Verwendung findet, wenn über Software der 'Großen'(i.e. v.a. MS) diskutiert wird, gehe es nun um technische Details oder Marktstrategie.
Wir ärgern uns alle über die diversen Windows-Versionen – und leben dennoch gut damit.
Leute, die Welten davon entfernt sind, ein Betriebssystem, Add-Ons etc. dieses Umfangs für einen solchen Preis zu produzieren und anzubieten – quasi in der dritten Reihe stehen in dieser Computerwelt – sollten etwas bescheidener kritisieren. Ansonsten wirkt es nur peinlich.
Oder anders ausgedrückt: ist es vielleicht ein klein wenig unbedeutend, was Michael Nickles u.a. zu all dem meinen...?

bei Antwort benachrichtigen
Alfredo7 Harryy

„Mal etwas Generelles zu Nickles: Mir gefällt der überhebliche abschätzige Ton...“

Optionen

@harryy

nicht immer - aber diesmal hat er ( nickles ) doch ziemlich recht - und das hat nix mit arroganz zu tun - wenigstens nicht in diesem fall.

" ... ein Betriebssystem, Add-Ons etc. dieses Umfangs für einen solchen Preis zu produzieren und anzubieten ..."

zur info: linux kost' NIX - UND ist genial.

gruss und schoenen abend noch

fred

Neid und Missgunst ist die Wurzel jeden Übels
bei Antwort benachrichtigen