Allgemeines 21.980 Themen, 148.537 Beiträge

News: Je jünger, desto länger

Heavy User täglich zwei Stunden in sozialen Netzwerken

Michael Nickles / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Für soziale Netzwerke wurde von der Bitkom jetzt der neue Begriff "Heavy User" definiert. Gemeint sind Leute, die täglich über zwei Stunden in ihrem Netzwerk verbringen. Inzwischen soll das jeder neunte sein (rund 11 Prozent) und Vielnutzer sind tendenziell jung und weiblich.

Und auch die "mittlere Nutzerklasse" ist schon recht groß. Mehr als ein Drittel der Mitglieder sozialer Netzwerke nutzen ihre Community täglich mindestens eine Stunde. Die Mehrheit nutzt soziale Netzwerke gezielt und dosiert, meint der Bitkom.

Allerdings gibt es auch sehr extreme Nutzer. Ein Prozent der Befragten verbringt den Großteil seiner Freizeit in Netzwerken, ist täglich mehr als fünf Stunden dort unterwegs. Bei den Altersgruppen gilt generell: je jünger, desto länger online.

Die unter 30-Jährigen sind im Schnitt zu 50 Prozent länger als eine Stunde täglich online, bei den über 50-Jährigen ist das nur jeder achte.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Michael Nickles „Heavy User täglich zwei Stunden in sozialen Netzwerken“
Optionen
Heavy User, da dürfte es bei Nickles auch einige geben. Könnte man ja auch einführen..:))

Gruß
luttyy
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Heavy User, da dürfte es bei Nickles auch einige geben. Könnte man ja auch...“
Optionen
da dürfte es bei Nickles auch einige geben.
Ich nenn sie mal schlicht "KICKLES". Weil sie täglich ihren Nickles-Kick brauchen.
Guter Vorschlag? oder Murks? Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mi~we andy11 „ Ich nenn sie mal schlicht KICKLES . Weil sie täglich ihren Nickles-Kick...“
Optionen

Heißen die hier nicht VIP ???

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman mi~we „Heißen die hier nicht VIP ???“
Optionen

Nein, VIPs sind Hirten, die darüber wachen, dass Schafe nicht zu viel Humor versprühen :-))

bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „ Ich nenn sie mal schlicht KICKLES . Weil sie täglich ihren Nickles-Kick...“
Optionen

Murks...:))

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Murks...: “
Optionen

Umpfff...

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
mono Michael Nickles „Heavy User täglich zwei Stunden in sozialen Netzwerken“
Optionen

Einst waren es die "Power-User"; heute sind es die "Heavy-User" und morgen?

*lol*

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mono „Einst waren es die Power-User heute sind es die Heavy-User und morgen? lol “
Optionen

Heavy bekommt man vom FastFood, das wird es sein...:)

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
mono luttyy „Heavy bekommt man vom FastFood, das wird es sein...: “
Optionen

OK :) Und jene, die kein FastFood haben entwickeln sich dann wohl zu den "SlimFast"-Usern... ;)

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_266722 Michael Nickles „Heavy User täglich zwei Stunden in sozialen Netzwerken“
Optionen

Noch schlimmer bei den Briten,wenn die schon unter Entzug leiden.
Ist schon schroff, klick :http://www.pcwelt.de/news/Studie-Koennten-Sie-ein-Tag-auf-das-Internet-verzichten-3305715.html

Gruß an alle (Süchtigen)
Rolf !

bei Antwort benachrichtigen