Archiv DVD, CD, Brenner 21.674 Themen, 83.328 Beiträge

News: Toshiba wirft Handtuch

HD-DVD endgültig am Ende

Redaktion / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Am vergangenen Wochenende verbreiteten sich die Gerüchte, dass auch Toshiba den HD-DVD-Standard endgültig aufgibt. Gestern noch dementierte Toshiba diese Gerüchte aufs Heftigste. Die HD-DVD-Technologie sei unverändert eine interessante Sache die man nicht aufgeben wolle.

Heute, gerade mal 24 Stunden später, änderte Toshiba seine Meinung schließlich und teilte offiziell mit, dass HD-DVD keinen Sinn mehr macht und man HD-DVD-Geräte ab sofort nicht mehr herstellen wird.

Der langwierige Krieg um den DVD-Nachfolgestandard ist damit endgültig beendet: Bluray hat gewonnen.

SirHenrythe3rd Redaktion

„HD-DVD endgültig am Ende“

Optionen

Ja prima.
Dann hoffe ich jetzt mal, dass sich das Angebot an BD-Filmen
auch mal über ein einzelnes, mageres Display in den Großmärkten
entsprechend erhöht.
Wenn ich heute in den Satmedia-Markt um die Ecke gehe stehe
vor folgender unbefriedigender Proportion : 94% DVD, 3%BD und 3%HD-DVD.
Da der Wettstreit jetzt vorbei ist hoffe ich mal, dass die Hersteller nun
auch dem Kunden das neue Medium schmackhaft machen wollen
in Form von größerem Angebot und etwas moderateren Preisen.
Bis lang verweigere ich mich nach einem Reinfall mit "Hitch der Date Doctor".
Zwei Jahre HD-TV, ein Jahr PS3...kein einziger BD-Film ^^


elvis2 Redaktion

„HD-DVD endgültig am Ende“

Optionen

Die sich gerade für viel Geld einen HD-DVD Player gekauft haben dürften sich jetzt ärgern.

martin136 elvis2

„Die sich gerade für viel Geld einen HD-DVD Player gekauft haben dürften sich...“

Optionen

Aber wieso denn ?

elvis2 martin136

„Aber wieso denn ?“

Optionen

Blöde Frage. Weill bald HD-DVD aussterben wird und die Player als "Schmuckstück" nur noch im Wihnzimmer stehen können. Sonst kann man das ding nicht mehr gebrauchen. Wer einen Player gekauft hat der beide Formate abspielen kann hat Schwein gehabt.

weka1 elvis2

„Blöde Frage. Weill bald HD-DVD aussterben wird und die Player als Schmuckstück...“

Optionen

Zum Thema blöde Frage: es gibt keine blöden Fragen, sondern nur blöde Antworten, und diese mehr als Fragen !

MfG

winnigorny1 elvis2

„Die sich gerade für viel Geld einen HD-DVD Player gekauft haben dürften sich...“

Optionen

Jo, das sehe ich auch als Ärgernis und wieso ist doch klar:

Es kommen keine neuen Filme mehr auf HD und BlueRays lassen sich mit HD-Playern nun mal nicht abspielen, gelle?! - Das ist nur abwärts- und nicht aufwärtskompatibel. - Glaubte ich bisher immer - hab' ich nur Recht oder nicht?

Das ist die Strafe für Leute mit viel Kohle - wer immer nur und gleich das Neueste will, muss halt auch so viel Kohle haben, dass er das Neue gleich wieder müllen und dann noch einmal neu kaufen kann.

Üble Masche eigentlich von der Industrie......

floidfat winnigorny1

„Jo, das sehe ich auch als Ärgernis und wieso ist doch klar: Es kommen keine...“

Optionen

grüß euch,
was ich heute gelesen habe, die entscheidung für BlueRays, ist deswegen gefallen, weil da für die zukunft mehr möglichkeiten für weiterentwicklungen drin stecken wie bei HD. Qualitätsmäßig sind beide gleich.

und bei unserer globalisierung und internationalen märkten, wird sich kein großer hersteller mehr erlauben können, sich aufs falsche pferd zu setzen, grins, weil ja sonst 3% dividente evtl. für die aktionäre verloren gehen können.

grüße aus freiburg
das schönste und größte dorf in deutschland

P.S.
haben unsere empohrkömmlinge überhaupt schon bemerkt, dass nach dem schnellen Geld machen, lach, und auch nur für die , die sowie schon nicht wissen, wohin damit, dass sie zum schluß dann, wenn sie nicht mehr können, mit 30, dann auf dem abstellgleis landen werden. glaube nicht. eine verblendung mit scheuklappen wird so etwas wohl nicht merken

weka1 floidfat

„grüß euch, was ich heute gelesen habe, die entscheidung für BlueRays, ist...“

Optionen

und hier passt wieder der altbekannte Spruch: wenn du merkst,daß du ein totes Pferd reitest,dann steig ab!

Gruß weka

floidfat weka1

„und hier passt wieder der altbekannte Spruch: wenn du merkst,daß du ein totes...“

Optionen

auch tote pferde reiten kann mann sehr lange.

manchmal ist aber auch ein tot gesagtes pferd, besser wie ein junges fohlen. aus dem man nicht weis, was es einmal wird.

gruß aus einem profinznest freiburg

Conqueror elvis2

„Die sich gerade für viel Geld einen HD-DVD Player gekauft haben dürften sich...“

Optionen

"Wer zu früh kauft, den bestraft die Hardwareindustrie" Soll sich also keiner beschweren, dewr outet sich nur als "Medienjunkie". Immer vor den anderen das neueste, teuerste haben zu müssen. Absolut kein Mitleid meinerseits.

Conqueror Redaktion

„HD-DVD endgültig am Ende“

Optionen

man den Kampf gegen die Windmühlen verloren hat.......
Wären sie dabei geblieben, hätte Sie der Kunde endgültig abgestraft, durch Kaufenthaltung. Für die paar Hansel die HD Geräte gekauft haben, Ersatzgeräte zu produzieren, wäre ein defizitäres Geschäft gewesen.