Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

News: Werbefinanzierte Downloads

Gratis-Musikdienst online

Redaktion / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Spiralfrog.com bietet kostenlose Musikdateien an, sofern man Werbung während des Downloads ansehen will. Kooperationen mit Universal Music und EMI versprechen interessante Titel.

Noch ist der Dienst nur für US-Bürger erreichbar, das soll sich aber bald ändern. Das Angebot soll 700.000 Musiktitel umfassen, auch Videos soll man gratis betrachten können. Als Musikformat wird leider WMA verwendet, das weniger kompatibel als MP3 ist. Über Kopierschutz schweigt sich der Anbieter aus, wahrscheinlich gibt es keinen.

Quelle: pressetext

stiefel1 Redaktion „Gratis-Musikdienst online“
Optionen

cool, jetzt müsste es das ganze nur noch als mp3 oder ogg geben.
aber wie wollen die sicherstellen das man die werbung anschaut?
wäre doch viel zu einfach, nur 50 tabs öffnen, saugen und nebenbei n spielchen spielen.

Blackbird716 stiefel1 „cool, jetzt müsste es das ganze nur noch als mp3 oder ogg geben. aber wie...“
Optionen

Mit den 50 tabs hat man was gegen gemacht.
Das hatten die schon vor 1,5 Jahren vor gehabt online zu sein.

Blackbird716 Nachtrag zu: „Mit den 50 tabs hat man was gegen gemacht. Das hatten die schon vor 1,5 Jahren...“
Optionen

Habe gerade nachgeschaut und sind immernoch offline. so ein scheiß.
versprechen dies schon soooooo lange

Babarossa Blackbird716 „Mit den 50 tabs hat man was gegen gemacht. Das hatten die schon vor 1,5 Jahren...“
Optionen

spiralfrog hängt so weit hinterher das sogar Computerbild vor einem Jahr darüber berichtet hatte
und auch diese Nachricht auf nickles.de ist auch schon fast n Jahr alt.
--> Noch in diesem Jahr soll es kostenlose Musik aus dem gesamten Katalog von Universal geben (2006).
Wohl doch nicht
Babarossa

carmen1233 stiefel1 „cool, jetzt müsste es das ganze nur noch als mp3 oder ogg geben. aber wie...“
Optionen

Wird so sein wie im TV auch.Die Werbepartner zahlen da ja auch Unsummen pro Minute und jeder Zappt in der Werbepause weg.