Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.900 Themen, 41.990 Beiträge

News: Strafe für Raubkopierer

Eine Million Xbox-Live-Spieler rausgeflogen

Michael Nickles / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Das Modifizieren der Xbox 360 Konsole ist längst ein Volkssport geworden. Mit den "gehackten" Konsolen lassen sich auch "Sicherheitskopien" von Spielen nutzen, die in Internet- Tauschbörsen gehandelt werden.

Gemäß Microsoft's Lizenzbestimmungen ist der Umbau einer Xbox zur Nutzung von Raubkopien selbsterklärend untersagt. Einem Bericht von Informationweek zufolge, wurden jetzt eine Million illegale Zocker erwischt und von Xbox Live ausgeschlossen.

Vermutlich befinden sich in diversen aktuellen Xbox-Spielen Mechanismen, die es erkennen wenn eine Raubkopie läuft und dies dem Live-Dienst melden. Ob die Verbannung der eine Million Spieler dauerhaft oder nur ein kurzfristiger "Wahnschuss" ist, ist aktuell noch ungewiss.

Immerhin: die modifizierten Konsolen funktionieren natürlich weiterhin im Offline-Modus. Hartgesottene und "sparsame" XBox-Zocker wird die Strafaktion vermutlich wenig locken. Die können schon lange auch kostenlose Alternativen zu XBox Live nutzen: Gratis Online-Zocken mit XBox, 360 und Co

bei Antwort benachrichtigen
|dukat| Michael Nickles

„Eine Million Xbox-Live-Spieler rausgeflogen“

Optionen

Auf geheiß von Infinity Ward? Die machen sich ja zur Zeit keine Freunde. Außer ihm hier. Der hats noch nicht geschnallt.

http://i33.tinypic.com/2gxix5w.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 |dukat|

„Auf geheiß von Infinity Ward? Die machen sich ja zur Zeit keine Freunde. Außer...“

Optionen

Vielleicht wird der ja fürs Strahlemann-Spielen bezahlt ;-)

Mike: Du meintest sicherlich "Warrrnschuss" und nicht "Wahnschuss"? *g*

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Olaf19

„Vielleicht wird der ja fürs Strahlemann-Spielen bezahlt - Mike: Du meintest...“

Optionen

"Wahnschuss"! Habe ich glatt überlesen. Sehr schön. Könnte sogar Absicht sein.
Interessant werden bestimmt jetzt wieder Foreneinträge, wo die ganze verzweifelten Gamer auf Microsoft schimpfen, weil ihr Xbox-Live nicht mehr funktioniert.

Und die Knallcharge auf dem Bild oben ist doch der Nerd schlechthin. Oder ein Geek? Naja, eins von beiden. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Timbosteron

„ Wahnschuss ! Habe ich glatt überlesen. Sehr schön. Könnte sogar Absicht...“

Optionen

Ja, das ist Warnsinn *g*...

Ob die Gamer auf Microsoft schimpfen, hängt von der Informationspolitik ab - wenn die erfahren, dass ihr Account deaktiviert ist wegen illegaler Mods, kann sich eigentlich niemand beschweren. Wenn es allerdings so abläuft wie bei Vista und Win7 - das System funktioniert zwar noch, aber mit 1000 Macken, dann fällt der Ärger letztlich auf Microsoft zurück. Hatten wir gerade in einem anderen Thread.

Zu unserem Geek: Man sieht auf dem Foto deutlich, wie übergangslos das Kinn in den Hals übergeht - ein Zeichen von starkem Übergewicht. Halte ich in dem Alter für bedenklich. Kann krankheitsbedingt sein - dann will ich nichts gesagt haben - ich fürchte aber, dass er den lieben langen Tag mehr oder bewegungslos vor seinen Games sitzt und sich nur von Fastfood ernährt. Ins Bild passen würde es...

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Olaf19

„Ja, das ist Warnsinn g ... Ob die Gamer auf Microsoft schimpfen, hängt von der...“

Optionen

Boah, nicht schlecht wie du das fette rosa Ferkel umschreibst. :D
Das ist mit Sicherheit Grund von schlechter Ernährung und Bewegungsmangel. Die einzige Zeit, die der mit Bewegung verbringt, ist der Gang zu seinem Spielehändler und zum Router, um das Ding zu resetten. Schließlich braucht er eine neue IP um wieder ordentlich Pimperfilme zu ziehen. Aber ich denke ich schweife ab... :P

Finde ich ja ok, dass MS die Leute aussperrt. Wer sich nicht an die Regeln hält bleibt draußen. Fertig. :)

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Timbosteron

„Boah, nicht schlecht wie du das fette rosa Ferkel umschreibst. :D Das ist mit...“

Optionen

Ehrlich gesagt: genau solche persönlich herabsetzenden Formulierungen habe ich bewusst vermieden - ich kenne diesen Menschen und seine Lebensumstände nicht. Ich verbringe auch weit mehr Lebenszeit als nötig vor dem Computer und schlanker war ich auch schon - allerdings nutze ich jede sich bietende Gelegenheit, meinen Body in Bewegung zu halten. Z.B. fahre ich kein Auto, mache viel mit dem Fahrrad oder auch mal zu Fuß.

Das Leben ist zu kurz, um ständig auf irgendetwas zu verzichten - mir ist die Computerei schon sehr wichtig. Aber man muss aufpassen, dass man nicht zu einseitig wird, muss bisweilen für einen Ausgleich sorgen.

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
Timbosteron Olaf19

„Ehrlich gesagt: genau solche persönlich herabsetzenden Formulierungen habe ich...“

Optionen

Ich würde mich nicht über diese Person lustig machen, wenn er nicht in diesem CoD-Fansuit stecken würde. Das sieht einfach so absurd aus und er tut mir beinahe schon leid, ist er doch das typische Klischeebild eines Gamers. Mir kam nur deine Formulierung irgendwie wie eine Parodie auf politisch korrekte Begriffe vor.

Eine Affrikate ist die Bezeichnung für eine enge Verbindung eines Plosivs mit einem homorganen Frikativ derart, dass die Plosion direkt in den Frikativ übergeht.
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Timbosteron

„Ich würde mich nicht über diese Person lustig machen, wenn er nicht in diesem...“

Optionen

Um Gottes Willen... mit diesem einst so modischen Wortgeschwaller, das Anfang der Neunziger in aller Munde war, habe ich nichts am Hut :-o

Mir ging es nur um eine Versachlichung - vor allem mag ich nicht zu sehr auf anderen herumhacken, speziell wenn ich sie gar nicht kenne. Fehler habe ich schließlich auch, jeder Mensch bietet irgendwelche Angriffsflächen.

Ja, der Junge bedient so ziemlich alles an Gamer-Klischees, was Küche und Keller zu bieten haben... ich möchte nicht in seiner Haut stecken. Wobei... *ausnahmslos immer* fühle ich mich auch in der eigenen nicht wohl ;-))

CU
Olaf

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen
CapperHeaD Michael Nickles

„Eine Million Xbox-Live-Spieler rausgeflogen“

Optionen

hmmm das meine ich auch:)
Selber schuld wenn mann für seine games net was machen will sie sollten viel härter durch greifen das langsam mal schluß ist damit bin selber leidenschaftlicher PS3 spieler und habe für solche leute kein verständnis

Have a nice day

MFG CapperHeaD

bei Antwort benachrichtigen
weka1 CapperHeaD

„hmmm das meine ich auch: Selber schuld wenn mann für seine games net was machen...“

Optionen

Tolles Deutsch, so ohne ein Satzzeichen.

weka

Auch mein Rechner kommt aus China !
bei Antwort benachrichtigen
SoulMaster CapperHeaD

„hmmm das meine ich auch: Selber schuld wenn mann für seine games net was machen...“

Optionen

Hae???, nix versteh.

bei Antwort benachrichtigen
Ten_Eniunlsl CapperHeaD

„hmmm das meine ich auch: Selber schuld wenn mann für seine games net was machen...“

Optionen

Wenn ich mir ne XBox gekauft habe dann kann ich ja wohl damit machen was ich will.
Und manche Leute ham da dann nun mal Linux drauf oder sonst was des hat M$ nicht zu Interessieren.

Dafür hab ich ja geblecht oder net und auf der PS3 ist es nunmal nicht anders.
Ne andere sache ist es wenn man damit Gerippte Spiele spielen will,
sowas kann man damit aber auch nicht verhindern. weil es für sowas immer einen weg gibt man muss ihn blos finden.
Wenn wirklich auf nem Spiel sowas drauf ist dann funzt das einmal vleicht zweimal und dann gibts nen crack der genau das verhindert.

sers

bei Antwort benachrichtigen