Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.903 Themen, 41.996 Beiträge

News: Gold Status

Duke Nukem Forever ist fertig

Michael Nickles / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Das wars dann wohl. Die Hoffnung, dass der Duke Nuke Forever Kult weiterlebt und sich das Spiel in letzter Sekunde doch noch mal ein "bisschen" verzögert, muss wohl begraben werden. Nach einer lächerlichen Entwicklungszeit von gerade mal rund 15 Jahren ist das Game jetzt fertig.

Die Entwickler haben offiziell bekannt gegeben, dass Duke Nukem Forever Gold-Status erreicht hat. Es gibt also nix mehr zu debuggen, das Game geht jetzt raus ins "Presswerk". Am 10. Juni wird es dann wie geplant in Europa für PC, Playstation 3 und Xboy 360 rauskommen. Zocker in den USA müssen sich bis 14. Juni gedulden (so das Spiel nicht sowieso schon "Morgen" in den Tauschbörsen rumgeht).

Offiziell schneller (zumindest eine Portion des Spiels) werden spezielle Kunden bereits am 3. Juni losballern können, wenn die Demo-Version rauskommt (siehe Duke Nukem Forever Demo ab 3. Juni 2011).

Michael Nickles meint: Bleibt nach wie vor also nur noch die Hoffnung, dass es den Entwicklern geglückt ist, einen würdigen Nachfolger zu basteln. Erschreckend war ja bereits im März die Meldung, dass die Deutsche "Selbstzensurbehörde" USK dem Game die Altersfreigabe "ab 18" verpasst hat (siehe Duke Nukem Forever kommt ungeschnitten und unzensiert).

Es ist also unwahrscheinlich, dass das Spiel hierzulande zensiert wird, auf den Index kommt - wobei eine radikale Beschlagnahmung, ein Verkaufsverbot, gewiss die würdigste Lösung gewesen wäre. Wenn die Entwickler einen Hauch von Stil haben, dann haben sie vielleicht wenigstens einen geheimen ultra-brutal-und-extra-nackt-Modus ins Spiel eingebaut, der sich irgendwie freipatchen lässt. Wir werden sehen.

Fortschritte macht übrigens auch das Remake von Duke Nukem (siehe Modernes Remake von Duke Nukem offiziell bewilligt), das auch eine eigene Homepage hat: www.dukenukemreloaded.com. Inzwischen besteht das Team wohl aus fast 40 Mitgliedern, die den alten Duke Nukem für Gotteslohn neu erstrahlen lassen wollen.

bei Antwort benachrichtigen
mono Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fertig“

Optionen

"DAMN - I'm good"

...würde Duke wohl jetzt sagen...

;-)

bei Antwort benachrichtigen
Fuchs4 Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fertig“

Optionen
Nach einer lächerlichen Entwicklungszeit von gerade mal rund 15 Jahren ist das Game jetzt fertig.

na prima! vielleicht hat das "papierlose Büro" ja auch noch seine Chance *rofl*
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fertig“

Optionen

Come, get some!

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fertig“

Optionen

Na dann wünsche ich mal allen Fans daß sich das lange Warten gelohnt hat.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
|dukat| mi~we

„Na dann wünsche ich mal allen Fans daß sich das lange Warten gelohnt hat.“

Optionen

Für alle, die nicht warten können gibts schonmal etwas zum rumballern vorab:

http://www.boob-tube.eu/duke-nudem

bei Antwort benachrichtigen
mono |dukat|

„Für alle, die nicht warten können gibts schonmal etwas zum rumballern vorab:...“

Optionen

*lol*

bei Antwort benachrichtigen
herr vorragend Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fertig“

Optionen

Its time to kick ass and chew bubblegum. and im out of gum.


yeah freu mich riesig und egal wie schlecht das game wird, ich hols mir ^^

The Saw is the Law.
bei Antwort benachrichtigen
htffan Michael Nickles

„Duke Nukem Forever ist fertig“

Optionen
Xboy 360

nur was für Jungs!
"Blicken Sie dem Tier in die Augen und entdecken sie dessen wahre Persönlichkeit!" "Ich blicke, aber was ich sehe macht mir Angst!" "Hast du kapiert was er gesagt hat?" "Nein! Aber er hat ein Megafon!"
bei Antwort benachrichtigen