Windows 10 1.488 Themen, 16.998 Beiträge

News: ISO-Downloads verfügbar

Build 2015: Neue Windows 10 Vorschauversion ist direkt installierbar

Michael Nickles / 48 Antworten / Baumansicht Nickles
Die offizielle Windows 10 Download-Seite von Microsoft.

Anlässlich der Build 2015 hat Microsoft eine neue öffentliche Vorschauversion (genannt "Insider Preview") rausgelassen.

Das neue Build 10074 wird wahlweise über den Update-Mechanismus eingespielt oder als vollständige Neuinstallation durchgezogen.

Dazu bietet Microsoft die nötigen ISO-Dateien zum Anfertigen bootfähiger Startmedien zum Download an. Die ISO-Abbilder werden am besten direkt auf der offiziellen Download-Seite von Microsoft gesaugt: Windows 10 Insider Preview-ISO herunterladen

Das frische Build 10074 wird unter anderem Fans der alten Aero-Transparenz-Optik erfreuen, die Microsoft bei Windows 8 aufgegeben hat. Die Taskleiste von Windows 10 und das Startmenü haben jetzt einen ähnlichen optischen Effekt wie von Windows 7 bekannt.

Michael Nickles meint:

Wer noch keine Windows 10 Luft geschnuppert hat, der sollte langsam mal mit dem Gedanken spielen. So langsam wird die Sache rund. Seit einigen Tagen kursiert auch das Gerücht, dass Microsoft Teilnehmer des Insider-Programms  eventuell mit einem dauerhaft kostenlosen Windows 10 bescheren wird, das nicht von einer anderen bereits vorhandenen Windows 7/8 Lizenz abhängig ist.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne Michael Nickles

„Build 2015: Neue Windows 10 Vorschauversion ist direkt installierbar“

Optionen
Die Taskleiste von Windows 10 und das Startmenü haben jetzt einen ähnlichen optischen Effekt wie von Windows 7 bekannt

Anscheinend veteilt Microsoft da nach Zufallsprinzip zwei verschiedene Varianten. Ich zitiere mal aus dem offiziellen Blog:

We’ve also heard loud in clear that many Windows Insiders want to see Aero Glass from Windows 7 make a comeback. We’ve been working out how to satisfy this request, and are trying some things out with this build to see how you like them. We’re running a little A/B test with this build. 50% of you will normal transparency on the Start menu and taskbar while the other 50% will see a blur effect on the Start menu and taskbar (like frosted glass). If Windows Insiders really like the blur effect, we will add it to more areas and even consider making it the default instead of standard transparency. Which one did you get? Send us feedback about it via the Windows Feedback app!

Quelle: http://blogs.windows.com/bloggingwindows/2015/04/29/new-windows-10-insider-preview-build-10074-now-available/

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Max Payne

„Anscheinend veteilt Microsoft da nach Zufallsprinzip zwei ...“

Optionen

Hallo VIP Max Payne,

wäre auch schön gewesen, in einem DEUTSCHEN Forum den Text in deutsch zu übersetzen!

Es gibt bestimmt viele hier, die kein Auswärts können, so wie ich als UERDINGER Handwerksmeister, es immer noch nicht geschafft habe.

Gruß,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso peterdeutzmann

„Hallo VIP Max Payne, wäre auch schön gewesen, in einem DEUTSCHEN ...“

Optionen

Hier kannst Du Dir den deutschen Text abholen:

http://de.pons.com/text-%C3%BCbersetzung

Weil ich Kumpel bin, kommt per C&P gleich der germanische Buchstabensalat dazu, sortieren darfst Du selber;-)

Wir haben auch laut im klaren gehört, dass viele Windowseingeweihte Luftglas von Windows 7 sehen wollen um ein Come-Back zu machen. Wir haben ausgearbeitet, wie man diese Bitte befriedigt, und einige Dinge damit erprobt, bauen, um zu sehen, wie Sie sie mögen. Wir führen ein bisschen A/B Test damit durch bauen. 50 % von Ihnen werden normale Durchsichtigkeit auf dem Startmenü und taskbar, während die anderen 50 % eine Makelwirkung auf das Startmenü und taskbar (wie mattiertes Glas) sehen werden. Wenn Windowseingeweihte wirklich wie die Makelwirkung, wir es zu mehr Bereichen hinzufügen und sogar denken werden, es den Verzug statt der Standarddurchsichtigkeit zu machen. Welchen bekamen Sie? Senden Sie uns Feedback darüber über das Windowsfeedback app!
Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann fakiauso

„Hier kannst Du Dir den deutschen Text ...“

Optionen

DANKE Max Payne,

als Uerdinger, versteht man ein bischen Kauderwelsch, aber ich hatte mir gedacht das Du als VIP den TXT verstehst und in einem kurzen Deutsch übersetzt.

Na gut, ich bin damit aber auch voll auf zufrieden, habe dir auch 1Punkt gegeben!

Schönes WE noch,

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann

Nachtrag zu: „DANKE Max Payne, als Uerdinger, versteht man ein bischen ...“

Optionen

Ich wollte FAKIAUSO schreiben, hatte den Max noch im COPY, aber egal, für beide 1PUNKT,

tschüss

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
MaXXaver peterdeutzmann

„Hallo VIP Max Payne, wäre auch schön gewesen, in einem DEUTSCHEN ...“

Optionen

Es soll auch Leute geben, die das verstehen, es aber ablehnen, sich in English belabern zu lassen. Soll heißen, es wäre für die überheblichen Amis durchaus angemessen, die jeweilige Landessprache zu benutzen.

bei Antwort benachrichtigen
Max Payne MaXXaver

„Es soll auch Leute geben, die das verstehen, es aber ablehnen, ...“

Optionen
es aber ablehnen, sich in English belabern zu lassen.

Derjenige muss das ja gar nicht lesen...

es wäre für die überheblichen Amis durchaus angemessen, die jeweilige Landessprache zu benutzen

Da hätte ich an der Uni bestimmt staunende Blicke geerntet, wenn ich darauf bestanden hätte, die gesamte Fachliteratur in deutscher Übersetzung lesen zu wollen...

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
MaXXaver Max Payne

„Derjenige muss das ja gar nicht lesen... Da hätte ich an der Uni ...“

Optionen

Ist das Fachliteratur? Ich denke, es ist eine Bedienungsanleitung. Die sind - wenn ich mich nicht irre - entsprechend der Gesetzeslage in Deutsch zu liefern.  Oder irre ich mich wirklich? Ist mir aber schnurz, ich bestimme selber, was ich mir an antue.

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso MaXXaver

„Ist das Fachliteratur? Ich denke, es ist eine Bedienungsanleitung. ...“

Optionen
Ist das Fachliteratur? Ich denke, es ist eine Bedienungsanleitung.


Das ist ein Auszug aus dem offiziellen Blog von MS zu Windows und da wird aus naheliegenden Gründen englisch die Sprache der Wahl sein:

http://blogs.windows.com/bloggingwindows/

Das war in Max´ Link aber eigentlich eindeutig zu erkennen:

http://www.nickles.de/thread_cache/539119585.html#_pc

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 MaXXaver

„Ist das Fachliteratur? Ich denke, es ist eine Bedienungsanleitung. ...“

Optionen
es ist eine Bedienungsanleitung. Die sind - wenn ich mich nicht irre - entsprechend der Gesetzeslage in Deutsch zu liefern.

Na ja, da es sich hier noch gar nicht um die endgültige Version des BS handelt, sondern um eine Testversion, welche MS kostenlos an interessierte Leute abgibt, kann man wohl erwarten, dass diese interessierten Leute sich um eine Übersetzung selber kümmern, wenn sie der Sprache, in welcher diese Testversion herausgegeben wird, nicht mächtig sind. Man muss ja nicht testen, wenn man nicht will oder auch nicht kann.

In diesem Fall zieht dein Argument von der deutschen Gesetzeslage absolut überhaupt nicht. Da lachen diverse Leute höchstens mal ganz laut drüber....

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_84526

„Na ja, da es sich hier noch gar nicht um die endgültige Version ...“

Optionen

Hallo und Tach, King-Heinz!

Nun ja, es sind halt nicht alle so schlau, oder hatten reiche ELTERN!

Ein Englisch Kurs in der VOLKSSCHULE, kostete damals viel GELD für einen Arbeiter, der 6Kinder ernähren musste, da blieb viel auf der STRECKE!!!

Das man den Text übersetzen lassen kann, ist in diesem Forum wohl bekannt, was ich auch vorraussetze. Die Übersetzung ist ja hier auch sehr  schön, GOOOOOGle kann auch nicht alles, deshalb wurde die Deutsche Sprache auch als die zweit schwerste der WELT erkoren!!!

Aber wer schon GUT englisch kann, könnte ES in Deutschen Worten sehr schnell, kurz und knapp übersetzen.

Schönen Abend noch, auch an alle anderen hier,

von dä PIT ut OEDING

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 peterdeutzmann

„Hallo und Tach, King-Heinz! Nun ja, es sind halt nicht alle so ...“

Optionen

Moin Pit,

ich weiß, dass es seinerzeit nicht für jedermann möglich war, Englisch zu lernen. Bin ja auch schon ein etwas älteres Semester (Jahrgang 1946), somit kann ich da durchaus mitreden.

Allerdings: So vor 20 - 30 Jahren wäre es doch für unsere Generation problemlos möglich gewesen, mal einen Kurs bei der Volkshochschule zu belegen. Dort hätte man sich zumindest Grundkenntnisse aneignen können.

Wer heute behauptet, dass das nicht möglich gewesen wäre, der war einfach zu faul oder er lügt sich selber was in die Tasche! Und derjenige muss heute nicht über nicht vorhandene Englischkenntnisse meckern! Und dann auch noch verlangen, dass MS schon für eine kostenlose Testversion auch eine deutsche Bedienungsanleitung herausgibt oder dass andere Leute die Übersetzungsarbeit für ihn übernehmen. Solche Leute müssen halt mit der Übersetzung zufrieden sein, welche Google (oder ein sonstiger "Übersetzungsdienst") liefert.

Eine deutsche Bedienungsanleitung wird es spätestens dann geben, wenn man sich Win10 kaufen kann. Das hat MS bisher immer noch bei allen bis heute erschienenen Versionen der jeweils von denen herausgebrachten Betriebssysteme (und auch bei aller anderen Software - wie z.B. MS-Office etc.) so gehalten.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann Michael Nickles

„Build 2015: Neue Windows 10 Vorschauversion ist direkt installierbar“

Optionen

Hallo Michael,

habe lange darauf gewartet, werde jetzt mal die neue BUILT aufspielen, hoffentlich nimmt er auch alle meine installierten Programme an, die ich in WIN10 schon installiert habe!?!

Hatte Knoeppken auch schon geschrieben, dass mein WIN10 besser,

sogar schneller ist wie WIN8 / 8.1 - auf dem selben Rechner, mit den selben Programmen.

Nun ja, dann auf in eine NEUE Zukunft, und das in meinem ALTER, aber behalten auf FP tu ich doch noch alle WIN-BS und arbeite immer noch gerne mit XP.

Gruß und schönes Wochenende noch,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
jueki Michael Nickles

„Build 2015: Neue Windows 10 Vorschauversion ist direkt installierbar“

Optionen

Ich habe Build 10074 mehrfach installiert und dabei jedesmal alle (noch englischen) Einstellungen, die mit Papi telefonieren wollen, ausgeschaltet - und auch kein M$- Konto verwendet.
Absolut unbrauchbar - schon wenn ich nur die Desktopsymbole ändern wollte (rMK auf den Monitor) kam "Diesem Vorgang ist kein Programm zugeordnet...".

Erst, als ich eine "default"- Installation wählte und mich mit dem M$- Konto anmeldete, konnte ich normal die üblichen Einstellungen wählen.

Hat dies auch schon ein anderer beobachtet - oder ist das wieder ein typischer "jueki- Fehler"?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki

„Ich habe Build 10074 mehrfach installiert und dabei jedesmal alle ...“

Optionen

Hallo jueki,

lach,

da warte ich doch noch 1n paar Tage,

noch habe ich ja nicht neu installiert, muss erst mal eine Sicherung von der alten Klamotte

machen, mit dem HIK-Tek Programm von Paragon: Backup and Recovery™ 14 Home,

geht es sehr gut unter Windows sogar!

Gruß,

PIT

P.S. mal sehen, vielleicht Morgen doch mal um hier auch was an Frage???? zu geben.

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 jueki

„Ich habe Build 10074 mehrfach installiert und dabei jedesmal alle ...“

Optionen

Ja jueki, jetzt sind wir aber böse mit Dir. Die Win10-Installationen sind ja genau dafür da, um nach Hause zu telephonieren. Durch die Rückmeldungen sollen Fehler ausgebügelt werden, damit Du später ein perfektes Betriebssystem von Microsoft bekommst. Deswegen wird es kostenlos zur Verfügung gestellt. (Microsoft und perfekt! In einem Satz!)

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
jueki giana0212

„Ja jueki, jetzt sind wir aber böse mit Dir. Die ...“

Optionen
Deswegen wird es kostenlos zur Verfügung gestellt

Na sowas aber auch.
Ich werde mich übermorgen 7 Sekunden lang in Dankesbezeugungen üben.
Bin trotzdem schon am Suchen, wie ich das alles nachträglich deaktivieren kann.
Morgen nicht, da hab ich eine Feier, aber später werde ich mal versuchen, das ganze ohne Internetanschluß zu installieren.
Und die englischen Texte nicht erraten, sondern mir konkret übersetzen lassen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki

„Na sowas aber auch. Ich werde mich übermorgen 7 Sekunden lang in ...“

Optionen

HAY - , dass ist gut jueki,

bin schon die ISO am brennen, dann mein WIN10, wo ich jetzt mit drann bin, SICHERN, natürlich auch auf EX-Platte, dann mal kucken, ziehe auch den Stecker vom LAN raus, mal sehen was unser BILLY dä GATES dann zu meckern hat!!!

Ich werde dann auch berichten, wenn alles in die HOSE geht, oder nicht!

Gruß noch, und guts Nächtle an alle 10ner,

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 jueki

„Na sowas aber auch. Ich werde mich übermorgen 7 Sekunden lang in ...“

Optionen

Also die Version 10074 habe ich auch installiert, habe die meisten "Schieber" auf NEIN gesetzt und habe bis jetzt noch keine Nachteile erkennen können, bin aber noch in der Erprobungsphase :-)
Was ich aber mit Grausen feststellen musste, MS hat bei Win 10 voll auf LEISTUNG umgestellt, na ja, zumindest steht es neben dem Ein/Aus Symbol und wenn man auf "Leistung" klickt, kommen die 2 Auswahlmöglichkeiten, Runter fahren oder Neustart, doch so die richtige Bezeichnung für diese Funktion ist das wieder nicht aber es ist ja noch nicht die letzte Version von Windows :-)

Wie wäre es mit einer Ampel, Rot, Gelb,Grün: Aus, Bereitschaft, Neustart. Der Software kann es doch egal sein, was gestartet wird und die Signale kennt doch die ganze Welt.

Manchmal habe ich das Gefühl, bei all der Intelligenz haben die Entwickler den Sinn für das einfache praktische und sinnvolle Nutzen der Software vergessen, vergessen dass es von einfachen praktisch denkenden Menschen benutzt werden soll.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
jueki

Nachtrag zu: „Ich habe Build 10074 mehrfach installiert und dabei jedesmal alle ...“

Optionen

So - der Fehler lag anscheinend bei mir. Keine Ahnung, wo.
Ich habe das ganze erneut installiert - aber diesmal ohne Internet- Anbindung.
Also ohne M$- Konto.
Funktionierte auf Anhieb tadellos.
Nun kann ich nach Herzenslust weiter testen.
Eines habe ich schon positiv vermerkt: Während bisher die taskleiste (habe ich links) nur die Breite eines Symbols gestattete, sich immer wieder zurückstellte, kann man nun die Breite dauerhaft verändern.
Auch "Windows Mail", der Nachfolger von Outlook Express, ist aktivierbar.

Was weiterhin (seit 10041) nicht möglich ist, ist eine Änderung im Bereich Kontextmenü.

Die Registry- Schlüssel im Bereich "HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID" sträuben sich standhaft gegen jegliche Veränderung oder Erweiterung.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki

„So - der Fehler lag anscheinend bei mir. Keine Ahnung, wo. Ich ...“

Optionen

Guten Morgen Jürgen und an die anderen FANS von WIN 10 hier!

Ich habe  auch schon 4x versucht, aber bei mir bleibt das WIN stehen.

Das habe ich denen bei WINDOWS auf der Hilfe Seite gepostet:

Ich habe ein WIN10 Built 9926, von engl. hat der selber WIN10 deutsch upgedatet!

Ich habe eine DVD zum Updaten auf 10074, 32BIT System!
Beim Setup.exe, im WIN10 geht das Programm auf 100%, sehr schnell und ohne zu murren, dann aber schreibt mir WINDOWS in seinem blauen Fenster? ??

This PC can´t run Windows 10
Unten sind die Gründe aufgeführt
Windows kann mithilfe von Setup nicht auf einem USB-Speicherstick installiert werden. --->  Ich habe keine STICKS im Rechner, kein USB ist angeschlossen!!!?  <--

Dann klick ich auf "-Weitere Informationen-" dann kommt Ihre WIN Hilfeseite:
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/system-requirements

Sie schreiben mir da was von HILFE WIN8.1 / 8 ?????
Nun ja, kein KLEMPNER ist PERFEKT, hat mir meine MAMA immer gesagt!!!

-------------------------------------------------------------

Ich habe auch 2x versucht als Start zu installieren, ging auch nicht, muss die Platte nackt sein, weil ich wollte alle meine Programme behalten?

Gruß noch, Peter

P,S. kannste mal ein paar Bilder hier posten, wie das neue aussieht, wäre schön!?!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
jueki peterdeutzmann

„Guten Morgen Jürgen und an die anderen FANS von WIN 10 hier! Ich ...“

Optionen
Windows kann mithilfe von Setup nicht auf einem USB-Speicherstick installiert werden

Soll das bedeuten, Deine Festplatte wird als Stick erkannt? Irgendwie eigenartig. Ist mir noch nie untergekommen.
Ich setze voraus, die BIOS- Einstellungen sind richtig und Du hast die richtige Installationsroutine von DVD gewählt?
Dann würde ich erst mal den MBR der Test- Festplatte neu schreiben.
Hilft das auch nicht, würde ich die Platte mit "HDDLLF.4.12" behandeln.
Und zuvor natürlich hier fragen.

kannste mal ein paar Bilder hier posten

Och, der Desktop sieht nicht anders aus, wie unter Win7. Das Hintergrundbild ist eines der von Win10 mitgelieferten.
Eine Reihe Symbole, msconfig und so habe ich, wie auch die Schnellstartleiste künstlich erzeugt. Die sind beim Original nicht mit dabei.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki

„Soll das bedeuten, Deine Festplatte wird als Stick erkannt? ...“

Optionen

Ich tu dir hier mal ein paar bilder rein vom Start,

das war aus meinem WIN10 raus als setup.

hier jetzt als Start

nun ja, Ich werde wahrscheinlich eine Festplatte nackt machen müssen,

Pit

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
jueki peterdeutzmann

„Ich tu dir hier mal ein paar bilder rein vom Start, das war aus ...“

Optionen
nun ja, Ich werde wahrscheinlich eine Festplatte nackt machen müssen

Nö. Nur eine andere Installationsmethode wählen. Nämlich hier:

- die untere, "benutzerdefiniert" anklicken.
Und dann "formatieren" wählen!
Erst dann wird eine saubere Neuinstallation und ohne "Windows.old" erzeugt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki

„Nö. Nur eine andere Installationsmethode wählen. Nämlich hier: ...“

Optionen

Danke Jürgen, aber ich hatte ja schon mal geschrieben, das ich meine Programme, alle, die schon auf der Test-FP sind behalten möchte, darum geht ES mir besonders!

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 peterdeutzmann

„Danke Jürgen, aber ich hatte ja schon mal geschrieben, das ich ...“

Optionen

Programme die eigenständig laufen, kannst du von jeder anderen Partition starten, also kein Problem. Programme die mit Windows verknüpft sind, musst du sowieso neu installieren, es ist in jedem Fall besser.

Ob MS bei Win 10 eine Migration vorgesehen hat oder ob es einen Migrationsassistenten geben wird, kann ich dir noch nicht sagen.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_321652

„Programme die eigenständig laufen, kannst du von jeder anderen ...“

Optionen

Guten Morgen silky-voice!

Das weis ich, die kann ich auch vom Stick, oder Speicherkarte, EX-Platten starten, sogar mit meinen Cameras und Telefonen wo ich manchmal was drauf Speichere.

Ich habe ORIGINALE Programme von 8 auf 8.1 UPgedatet, dann von 8.1 auf 10 UPgedatet, alle Programme hat WIN genommen, HERRLICH, auch die UR-Alten WIN-DOS Programme, die installiert werden mussten und sich in die Registy eintragen hat der WIN genommen beim UPdate!

Ich werde WIN10 schon auf die Sprüne helfen, wenn nicht wird gemixt, wie ich schon des öfteren gemacht habe.

Ich weis auch nicht, bis getzt, was mit diesem BUILD los ist, bei mir, aber ich bin SKORPION und gebe erst auf wenn 1n Rechner qualmt!!!

Gruß, Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso peterdeutzmann

„Ich tu dir hier mal ein paar bilder rein vom Start, das war aus ...“

Optionen

Erstes Bild:

This PC can´t run Windows 10.

can´t = can not und für Dich auf deutsch:

Auf diesem PC läuft Windows 10 nicht!

Ich kenne jetzt Deine Hardware nicht, aber ich nehme einfach an, dass Du etwas in Deinem Unterbau hast, was die Installation von W10 verhindert. Falls Du so wie dort beschrieben auf eine externe Platte installieren willst, kannst Du das sowieso knicken.
Entweder nimmst Du eine interne Platte oder es fehlt bei Deiner Kiste eine dieser Voraussetzungen:

http://winfuture.de/news,83869.html

In erster Linie dürfte es sonst ausser an einem externen Laufwerk wahrscheinlich an PAE, SSE2 oder No Execute=NX haken.

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann fakiauso

„Erstes Bild: This PC can t run Windows 10. can t can not und für ...“

Optionen

Guten Morgen fakiauso,

ich arbeite aber schon mit WIN10 engl. auf diesem Rechner, seid es rausgekommen ist. Hier aber ein paar Daten, wenn Du damit was anfangen kannst:

Version      AIDA32 v3.94.2
        Autor      tamas.miklos@aida32.hu
        Homepage      http://www.aida32.hu
        Berichtsart      Berichts-Assistent
        Computer      WIN-UBSJGLNREH6 (PITs WIN10)
        Ersteller      Peter
        Betriebssystem     Windows 10 Pro Technical Preview Professional 6.3.9926
Computer:
            Betriebssystem      Windows 10 Pro Technical Preview Professional
            OS Service Pack      Keine
            Internet Explorer      9.11.9800.0
            DirectX      4.09.00.0904 (DirectX 9.0)
            Computername      WIN-UBSJGLNREH6 (PITs WIN10)
            Benutzername      Peter
            Domainanmeldung      WIN-UBSJGLNREH6
            Datum / Uhrzeit      2015-03-31 / 04:59
 
        Motherboard:
            CPU Typ      Unknown, 2700 MHz
            Motherboard Name      Unbekannt
            Motherboard Chipsatz      Unbekannt
            Arbeitsspeicher      3328 MB
            BIOS Typ      Insignia (07/03/95)
            Anschlüsse (COM und LPT)      Kommunikationsanschluss (COM1)
            Anschlüsse (COM und LPT)      Druckeranschluss (LPT1)
 
        Anzeige:
            Grafikkarte      ATI Radeon HD 4300/4500 Series
            Grafikkarte      ATI Radeon HD 4300/4500 Series
            Monitor      Generic PnP Monitor [NoDB] (H9XB106119)
 
        Multimedia:
            Soundkarte      Lautsprecher (Realtek High Defi
            Soundkarte      Realtek Digital Output (Realtek
 
        Datenträger:
            Floppy-Laufwerk      Diskettenlaufwerk
            Festplatte      SAMSUNG SP1654N ATA Device
            Festplatte      SanDisk Cruzer USB Device
            Optisches Laufwerk      HL-DT-ST DVDRAM GSA-5163D ATA Device
 
        Partitionen:
            C: (NTFS)      35551 MB (14849 MB frei)
            D: (NTFS)      49005 MB (1947 MB frei)
            F: (NTFS)      67615 MB (20501 MB frei)
 
        Eingabegeräte:
            Tastatur      Standard PS/2 Keyboard
            Maus      PS/2 Compatible Mouse
 
        Netzwerk:
            Primäre IP-Adresse      192.168.178.54
            Primäre MAC-Adresse      00-1F-D0-98-DF-F8
            Netzwerkkarte      Controller der Familie Realtek PCIe GBE (192.168.178.54)
            Netzwerkkarte      TeamViewer VPN Adapter
 
        Peripheriegeräte:
            Drucker      Canon iP4800 series
            Drucker      Eastman Kodak Company KODAK ESP C110 AiO
            Drucker      Fax
            Drucker      Microsoft XPS Document Writer
            USB-Geräte      Generic USB Hub
            USB-Geräte      USB-Druckerunterstützung
            USB-Geräte      USB-Massenspeichergerät
 
        Probleme und Hinweise:
            Problem      Auf Laufwerk D: ist nur noch 4% Speicher frei.

CPU-Eigenschaften:
            CPU Typ      Unknown, 2700 MHz
            CPU Stepping      CH7-CG
            L1 Code Cache      64 KB
            L1 Datencache      64 KB
            L2 Cache      512 KB (On-Die, Full-Speed)
 
        Multi CPU:
            CPU #0      AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, 2706 MHz
            CPU #1      AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+, 2706 MHz
 
        CPU Auslastung:
            CPU #1      100 %
            CPU #2      100 %


CPUID
                 
        CPUID Eigenschaften:
            CPUID Hersteller      AuthenticAMD
            CPUID CPU Name      AMD Athlon(tm) 64 X2 Dual Core Processor 5200+
            CPUID Revision      0FB2h
            Erweiterte CPUID Revision      0FB2h
            Plattform ID      CDh (Socket 939)
            IA CPU Seriennummer      Unbekannt
 
        Befehlssatz:
            AMD 3DNow!      Unterstützt
            AMD 3DNow! Professional      Unterstützt
            AMD Enhanced 3DNow!      Unterstützt
            AMD Extended MMX      Unterstützt
            AMD64      Unterstützt
            Cyrix Extended MMX      Nicht unterstützt
            IA-64      Nicht unterstützt
            IA MMX      Unterstützt
            IA SSE      Unterstützt
            IA SSE 2      Unterstützt
            IA SSE 3      Unterstützt
            CLFLUSH Befehl      Unterstützt
            CMPXCHG8B Befehl      Unterstützt
            CMPXCHG16B Befehl      Unterstützt
            Conditional Move Befehl      Unterstützt
            FEMMS Befehl      Nicht unterstützt
            MONITOR / MWAIT Befehl      Nicht unterstützt

Gruß PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso peterdeutzmann

„Guten Morgen fakiauso, ich arbeite aber schon mit WIN10 engl. auf ...“

Optionen

Dann tritt vermutlich der Fall ein:

nun ja, Ich werde wahrscheinlich eine Festplatte nackt machen müssen,
Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann fakiauso

„Dann tritt vermutlich der Fall ein:“

Optionen

Nur bin ich gerade ca. 50TERRA am schaufeln, hin und her, von bis, wenn nicht bestelle ich mir die 10te, von der gleichen Sorte und von der Firma und so lange warte ich dann auf MEIN WIN10!

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann fakiauso

„Dann tritt vermutlich der Fall ein:“

Optionen

Juten Abend, auch an die anderen hier!

So fakiauso, FP gelöscht, nicht ganz nackt aber C&E, DVD rein, zack, in ca. 15Min. war WIN10 drauf, SUPER Geil.

Schöner Sonnenuntergang bei WINDOWS

WIN wollte?, das ich denen ein Konto angebe, habe mit 2Google Konten versucht, aber nicht bewegte sich, dann mit meinem Hotmail Konto, dann ging es weiter, weis auch nicht warum, weil alle Konten bei Microsoft angemeldet sind und auch synchronisiert wurden?!

Nun habe ich aber kein DVD Laufwerk mehr, habe schon rum gegoogelt, aber immer nur für WIN 8/8.1 was gefunden und die Registry habe ich schon mal geändert, vorher eine SI gemacht, aber noch nichts gefunden was fruchtet!

Egal, wird die Nacht wieder lang und länger!

Tschüss, PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso peterdeutzmann

„Juten Abend, auch an die anderen hier! So fakiauso, FP gelöscht, ...“

Optionen
Nun habe ich aber kein DVD Laufwerk mehr, habe schon rum gegoogelt, aber immer nur für WIN 8/8.1 was gefunden und die Registry habe ich schon mal geändert, vorher eine SI gemacht, aber noch nichts gefunden was fruchtet!


Da hättest Du nur unter Nickles im  Brett Windows 10 suchen müssen:

http://www.nickles.de/forum/windows-10/2015/optisches-laufwerk-nicht-mehr-da-539119224.html

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann fakiauso

„Da hättest Du nur unter Nickles im Brett Windows 10 suchen ...“

Optionen

Hallo fakiauso, habe ich schon vorher gelesen---->viel vorher durchgelesen,

habe das dann aber so gemacht wie bei WIN8, als damals auch kein IDE CD/DVD Laufwerk erkannt wurde, aber DR.WinDOS, hatte schon die Lösung!!!

Alles OK, hatte MISCH nach ca. 1,5Jahren wieder daran erinnert!

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso peterdeutzmann

„Hallo fakiauso, habe ich schon vorher gelesen---- viel vorher ...“

Optionen

Bischt halt au a Käpsele;-)

Wenn die Welt gerettet wurde, wird es durch Frauen geschehen sein...
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann fakiauso

„Bischt halt au a Käpsele -“

Optionen

Juten Morgen, DANKE, stimmt!!!

Ich habe sogar geblasen, wegen der EU-Forie wie ein???

WIN 10 läuft wie ein DEVIL, muss noch ein paar Kleingkeiten an Programme installieren, aber an sonnsten, geht ES misch JUT!!!

Lieben Gruß noch,

Peter von OEDING

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki

„Soll das bedeuten, Deine Festplatte wird als Stick erkannt? ...“

Optionen

Nachtrag: Ich habe so etwas bisher noch nie gehabt, dass er was mit USB will, auch andere Betriebssysteme, die ich installiere, habe, haben nie so etwas geschrieben!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann jueki

„Soll das bedeuten, Deine Festplatte wird als Stick erkannt? ...“

Optionen

Ich werde nachher mal versuchen über WIN 7, oder XPSP3, drüber zu bürsten, mal sehen was sich dann tut, ich bin so was von HEISS!!!

Also update von 10 auf 10 mache net häbbe, sowie update von 8.1 auf 10 auch nicht?!!?

Alles auf dem selben Rechner, ich abeite nur mit Schubladen.

PIT

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_321652 peterdeutzmann

„Ich werde nachher mal versuchen über WIN 7, oder XPSP3, drüber ...“

Optionen

Die Fehler werden sicher durch dich verursacht. Win 10 ist doch noch im Teststadium, erwarte also nicht, dass alles gleich auf allen PCs läuft.
Es ist in jedem Fall besser, eine "leere" Platte zu verwenden und benutze nicht die "Automatikinstallation", ich denke du bist Handwerker :-))

Ich habe es jetzt 2x installiert, 1x auf eine 128GB SSD und 1x auf eine 500GB HDD, alles lief super und ohne Störmeldungen ab.

MfG

bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann gelöscht_321652

„Die Fehler werden sicher durch dich verursacht. Win 10 ist doch ...“

Optionen

Ich weis, deshalb helfe ich auch gerne den WIN-Machern, weil die alle DATEN schaufeln können, was ich mache, wann und wo, am WIN10 Rechner.

Bei meinen anderen, WINME - XPSP2 - XPSP3 - WIN7Ultimate - WIN7Prof - WIN8 - WIN8.1, dürfen die nur bitten!!!

Ich werde ES auch installiert bekommen, oder ich warte, so viel ZEIT nehme  ich mir.

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 peterdeutzmann

„Ich weis, deshalb helfe ich auch gerne den WIN-Machern, weil die ...“

Optionen

Du hast nicht mehr genug Platz auf der Festplatte.

Die Maschine ist sonst geeignet. Vorhandenen Speicher habe ich jetzt nicht gesehen.

Bei der Installation (2tes Bild) möchte er, daß Du Windows von Festplatte bootest und von da aus das Setup startest.

Deine Festplatte ist übel klein, und das Partitionieren hat das noch verschlimmert.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann giana0212

„Du hast nicht mehr genug Platz auf der Festplatte. Die Maschine ...“

Optionen

Hallo giana0212,

z. Zt. habe ich noch 16GB frei auf C, wo ja auch WIN hin gehört, 4GB Speicher, ich habe ja auch versucht von FP 2mal und 2mal als Install.

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 peterdeutzmann

„Hallo giana0212, z. Zt. habe ich noch 16GB frei auf C, wo ja auch ...“

Optionen

Das ist zu wenig. Mein Handy hat ja schon 16GB. Wenn ich mich recht entsinne, entpackt Windows die DVD auf die Festplatte und installiert von da.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann giana0212

„Das ist zu wenig. Mein Handy hat ja schon 16GB. Wenn ich mich ...“

Optionen

Ich weis es auch nicht, aber auf einer anderen Partition habe ich auch noch 20GB frei

Na, ich werde gleich mal versuchen eine Platte von meinen 36, die ab 50GB sind nackt zu machen!

Gruß, Peter

P.S. werde dann natürlich wieder Bericht erstatten!!!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
giana0212 peterdeutzmann

„Ich weis es auch nicht, aber auf einer anderen Partition habe ich ...“

Optionen

Und zehn Prozent der Platte sollen immer frei bleiben. Schreibst Du die Platte voll, fängt das System an zu zicken. Das geht bis zur Weigerung zu booten. Ich habe Win10 auf einer 80GB-Platte, davon 74GB benutzbar. Belegt sind 24GB. Der Rechner steht hier nur für Win10, nichts Anderes.

Ein Irrtum dieser Zeit ist es, Glück mit Besitz zu verwechseln.
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann giana0212

„Und zehn Prozent der Platte sollen immer frei bleiben. Schreibst ...“

Optionen

Wuste ich noch nicht, aber bei 160GB Platte, habe ich doch über 36GB noch frei, müsste doch alles laufen, na ja, VERSUCH macht KLUCH.

Ich habe mich noch nie von einer Maschine, oder Programme klein kriegen lassen, da wird auch mein WUNSCH BS es nicht schaffen, ninsch, nem jo, d. h. NIE!!!

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann giana0212

„Und zehn Prozent der Platte sollen immer frei bleiben. Schreibst ...“

Optionen

So, getzt steige ich aus meinem BETT mit dem Läppi von Siemens wo WIN 8 drauf läuft, und ich hier rum POSTE z. Zt. , der HIK-Tek Rechner Motor ist schon warm gelaufen, ca. 5Std. da werde ich weiter machen mit WIN 10, es wäre doch gelacht, als wenn wir nicht alle zusammen das hin bekommen würden!

DANKE noch mal an alle hier,

Peter

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen
peterdeutzmann giana0212

„Und zehn Prozent der Platte sollen immer frei bleiben. Schreibst ...“

Optionen

So, getzt habt Ihr ES geschafft, mache gerade eine WIN8.1 leer, dann mal versuchen, was WIN10 dann so treibt.

Werde dann berichten, dauert noch ein paar 30Min, eh WIN kompl. in Ordner kopiert wird von LINUX LIVE CD.

Wer anderen eine GRUBE gräbt, soll sehen das er sein GELD bekommt!!! © "Gehirn" Anno 2014 - D. J. P. P. ©
bei Antwort benachrichtigen