Off Topic 19.442 Themen, 215.204 Beiträge

News: Bilder statt langer Text

Buchtipp: Comic soll die Schöpfung erklären

Michael Nickles / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Eine Anfang September veröffentlichte News auf Nickles.de wird nach wie vor heftig diskutiert (siehe Hawking: Universum wurde nicht von Gott geschaffen).

Es geht um das jüngste Buch des Astrophysikers Stephen Hawking mit dem Titel "Der große Entwurf: Eine neue Erklärung des Universums", der darin "Gott" einen Abpfiff erteilt, nicht mehr länger an seiner früheren These festhält, dass der bei der Entstehung des Universums mitgewirkt hat.

Nickles-VIP Andreas42 hat in seinem Forum auf Nickles.de einen Buchtipp zum Thema veröffentlicht.

Es geht dabei um das Buch "Alpha Direction". Die Besonderheit dabei: es ist ein Sach-Comic, der die "Entstehung von Allem" auf 360 Seiten fast nur in Bildern "erklärt", auf langwierige Texte verzichtet.

Alle Infos und eine Diskussion zum Comic gibt es im Forum von Andreas42.

bei Antwort benachrichtigen
illusionist Michael Nickles

„Buchtipp: Comic soll die Schöpfung erklären“

Optionen

Auch mal eine gute Idee. :)

bei Antwort benachrichtigen
pilgrims Michael Nickles

„Buchtipp: Comic soll die Schöpfung erklären“

Optionen

Tja, so entstehen neue Propheten und neue Religionen... Aber bei Genies soll gelegentlich in der Rübe auch schon mal was durcheinander kommen.

bei Antwort benachrichtigen