Spiele - Konsolen, PC, online, mobil 8.900 Themen, 41.990 Beiträge

News: Computerspiele

Blue-Byte-Gründer arbeitet an neuem Battle Isle

fishermans-friend / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Der ehemalige Gründer von BlueByte, Thomas Hertzler, arbeitet an einer Neufassung von Battle Isle. Laut Aussage vorest nur für iOS.

fishermans-friend meint:

Wäre schön, wenn es auch auf andere Plattformen portiert werden würde. 

Ich habe noch das Original Spiel, sowie das zugehörige Addon. Auf 5,25" Disketten.
Was habe ich das Spiel geliebt und unzählige Stunden damit verbracht. Es wurde auch mal eine "Nachtschicht" eingelegt, um endlich die richtige Strategie zu finden.

Grüße ff

Hinweis: Vielen Dank an fishermans-friend für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Wulf Alex, Debian GNU/Linux 3. Auflage "In der Tat ist der Pinguin ein angenehmerer Sympathieträger als ein fliegendes Gebäudeteil, oder ein Stück angebissenes Obst."
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 fishermans-friend

„Blue-Byte-Gründer arbeitet an neuem Battle Isle“

Optionen

Battle Isle 1 und History Line waren neben Monkey Island 2 und Wing Commander 1 mein damaliger Erstkontakt zu PCs.

Habe ich anno 1992/1993 bei Kollegen mit 286er SX 16 und 386er SX 25 Mhz gezockt und die Spiele waren der Grund warum ich mir dann ende 1993 ebenfalls einen PC gekauft habe, einen 486er DX 33 Mhz. Mein erster Gang war in den damals noch existierenden Shop-64 in unserer Stadt, wo ich mir jenes Spiel, Battle Isle 2, für fürstliche 80 DM gekauft habe.


...was war ich damals enttäuscht. Das Spiel regte total meine Phantasie an, war für mich (und ist es heute wohl auch noch) aber viel zu schwer.

Mein erster Spiele-Kauf, ein glatter Fehlkauf. 

Ich bin mal gespannt wie das neue Battle Isle wird. Bis dato zocke ich noch Supreme Commander. :-)

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn gelöscht_15325

„Battle Isle 1 und History Line waren neben Monkey Island 2 ...“

Optionen

Hurray for Supreme Commander ;-)

bei Antwort benachrichtigen
Hellspawn fishermans-friend

„Blue-Byte-Gründer arbeitet an neuem Battle Isle“

Optionen

Wer übrigens die alten Battle Isles Spielen möchte, aktuell ist eine Aktion bei GOG bei dem man die Spiele 50% günstiger bekommt:
http://www.gog.com/gamecard/battle_isle_platinum
http://www.gog.com/gamecard/battle_isle_the_andosia_war

Wer GOG nicht kennt: Da kann man für relativ wenig Geld alte PC Spiele digital kaufen - vorteil ist das man ohne konfigurationsaufwand loslegen kann auch auf modernen Rechnern.

bei Antwort benachrichtigen