Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.288 Themen, 28.108 Beiträge

News: Handy, PDA, Smartphone

Blackberry ist der erste Hersteller...

Olaf19 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

...der alle 4 Quadrooter-Sicherheitslücken geschlossen hat. Stichwort Quadrooter – dazu hatte ich vor gut 1 Woche schon einen Thread eingestellt:
http://www.nickles.de/c/n/quadrooter-rund-1-mrd-qualcomm-androids-von-sicherheitsluecken-bedroht-10984.html

Alle Details im Artikel bei Heise; dort gibt es außerdem einen weiterführenden Link zum Thema Quadrooter.

Quelle: www.heise.de

Olaf19 meint: Zunächst war ich etwas verwirrt – Quadrooter ist doch ein reines Android-Problem und Blackberry hat doch sein eigenes OS? Nun, im Wiki-Artikel zu Blackberry folgt die Aufklärung gleich gegen Ende des ersten Absatzes: Ende 2014 wurde der Amazon Appstore für alle Blackberry-10-Geräte zur Verfügung gestellt, worüber alle bekannten Android-Apps installiert werden können. Ein Jahr später veröffentlichte Blackberry mit dem Modell Priv das erste eigene Smartphone mit Android-System.

https://de.wikipedia.org/wiki/Blackberry

Hinweis: Vielen Dank an Olaf19 für das Verfassen der News. Diese News stammt von einem Nickles.de-Teilnehmer. Die Nickles.de Redaktion übernimmt keine Verantwortung für den Inhalt und die Richtigkeit dieser News.

Bei Nickles.de kann übrigens jeder mitmachen und News schreiben. Dazu wird einfach in einem Forum ein neues Thema begonnen und im Editor die Option "News" gewählt.

Ein Ziel ist ein Traum mit Termin. (unbekannt)
bei Antwort benachrichtigen