Windows 10 2.273 Themen, 29.336 Beiträge

Wie gehabt MS-Gängelung und Nötigung zum Update auf Win11

winnigorny1 / 95 Antworten / Flachansicht Nickles

MS ändert sich offensichtlich nicht. Wer Win 10 Home und Pro hat, ja selbst wer Win 10 für Workstations hat, oder die Versionen für Firmen: Es wird versucht, die User "mit Gewalt" zu Win 11 zu drängen.

Nun ist es zwar so, dass Firmen sicherlich Admins haben, die das unterbinden (wie ich das natürlich auch mit den Gruppenrichtlinien gemacht habe. Aber der normale private User, der davon keine Ahnung hat und und die Home-User sind da gewissermaßen chancenlos. Mehr dazu hier:

https://www.borncity.com/blog/2024/03/01/ms-gngelung-ii-windows-11-upgrade-angebot-fr-windows-10-ab-april-2024/ 

Das Schlimme dabei: MS behauptet, dass vorher geprüft wird, ob die Hardware kompatibel ist, das ist jedoch offensichtlich nicht der Fall. Und so manches Stück Software, dass Menschen auf ihren Kisten hat ist dann auch nicht mehr kompatibel. Und dabei ist noch bis Oktober 2025 Zeit für den Umstieg.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Doch. LO kostet nichts. mumpel1
luttyy Steffie90 „Könnte Win 11 evtl. auch auf meinem ollen Medion 6624 installiert werden. Auf dem offiziellen Weg geht es nicht, da die ...“
Optionen
Könnte Win 11 evtl. auch auf meinem ollen Medion 6624 installiert werden.

Das geht, wenn ein i3 Intel-Prozzi drin ist. Sollte aber mindestens 8 GB RAM haben, sonst läuft das nicht gut...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
passt das? Steffie90
???????? hjb
danke Steffie90
Verzeih mir Steffie90