Off Topic 20.376 Themen, 226.245 Beiträge

Gendern

kongking / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn 9 Datenschutzexpert*innen nicht verstehen, wie Microsoft Ihre Daten nutzen wird – wie sollen Normalverbraucher*innen da durchblicken? Wahrscheinlich gar nicht.

Ich verstehe es auch nicht. Zu viele Sternchen. In Sachsen und Bayern ist das bald vorbei.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Anne_21 Xdata „Sowohl gesprochenes als auch Text mit werden recht schnell unerträglich. Vielleicht geht es ja da wo es möglich ist auch ...“
Optionen
Nur nicht den Begriff Gendern

Kannst du nix gegen machen - wohl wieder mal aus dem Englischen übernommen.
Fällt mir so schnell keine deutsche Entsprechung ein, die nicht irgendwie ein bisschen doof klingt,  siehe in  WIKI. (gleich am Anfang)

Ich habe auch viele Jahre gelebt und gearbeitet, bevor ich nach 1989 in "Westdeutschland" von Frauen  streng auf eine weibliche Berufsbezeichnung hingewiesen wurde:
Nicht Programmierer sondern Programmiererin.

Das war in der DDR nicht in allen Berufsbezeichnungen üblich, Lehrerin oder Ärztin schon, doch wo es bei der Arbeit egal war, spielte das meist keine Rolle.

Nun - jeder kann das machen wie er will!

Anne

bei Antwort benachrichtigen