Off Topic 20.376 Themen, 226.245 Beiträge

Gendern

kongking / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn 9 Datenschutzexpert*innen nicht verstehen, wie Microsoft Ihre Daten nutzen wird – wie sollen Normalverbraucher*innen da durchblicken? Wahrscheinlich gar nicht.

Ich verstehe es auch nicht. Zu viele Sternchen. In Sachsen und Bayern ist das bald vorbei.

kongking
bei Antwort benachrichtigen
Xdata The Wasp „Der Herr Nuhr und seine einfachen Wahrheiten. Lacher auf Kosten aller und damit auch auf Kosten von Minderheiten. ...“
Optionen

Ein Comedian oder Kabarettist hat sich neulich von Dieter Nuhr  distanziert ..
Zu wenige finde ich.

Früher war ja sein
" Wenn man (oder Frau) keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten "
für einige durchaus treffend, heute eher auf vieles was er so von sich gibt.

Einiges davon würde wohl sebst einer gewissen Partei gefallenReingefallen.

Wenn eine, nicht mehr bürgerhahe Sinnänderung besteht, dann gleich direkt sagen und nicht so tuen als sei man dies noch.

Belehrungen verlieren dann auch das Ziel, wenn es unterschwellig nur noch die trifft die auch so schon Probleme genug haben.

Einige Zeit fand ich Dieter nuhr mal ganz gut und die eine oder andere Anekdote ist es auch noch, um dann aber gleich wieder untenrum auszuteilen.

Bin mir nicht sicher ob das schon immer so war.

Eine Geschlechstneutrale Sprache ist einen Versuch  wert, aber nicht in der Art wie damals bei Rechtschreibreform -- einfach so.

Möglicherweise auch  nur eine Gewohnheitssache, aber ein Asterix hat (noch) eine sofort ins Auge gehende Wirkung bei Texten.

bei Antwort benachrichtigen