Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Olaf19 winnigorny1 „Ja klar. - Du hast ja Recht. Auf der anderen Seite wäre es schön, wenn so ein Akku ohne Bastelset austauschbar wäre. - ...“
Optionen

Prinzipiell ist dein Gedanke ja durchaus nachvollziehbar. Wenn eine Taschenlampe nur noch funzelig vor sich hinglimmt, möchte ich ja auch mit einem kurzen Klick-Klack die Batterie tauschen und nicht vor der Wahl stehen, ob ich die Lampe

  • wegschmeiße,
  • beim Hersteller zum Preis einer Gebrauchtlampe eine neue Batterie einsetzen lasse, oder
  • ich mich auf den Hosenboden setze und mir YouTube-Videos oder Bastelanleitungen von iFixit & Co. 'reinziehe.

Nur.... wenn das Gerät dermaßen alt ist, dass ich es höchstens mit dem vorletzten OS und entsprechend alten App-Versionen nutzen kann, so dass ich sowieso über eine Neu-Anschaffung nachdenke, während der Akku gleichzeitig noch so einigermaßen seinen Dienst tut, dann relativieren sich die Wechsel-Gelüste ganz erheblich.

Oder, noch viel einfacher zusammengefasst: der Akkuwechsel ergibt nur dann Sinn, wenn dessen Lebensdauer kürzer ist als die des Gerätes, das er mit Strom versorgt.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen