Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Olaf19 winnigorny1 „Mmmmmh - zumindest im Falle eines Hauskaufes wäre das zumindest ein zusätzliches Argument... In der grauen Vorzeit der ...“
Optionen
Wäre in meinen Augen durchaus toll, wenn das dann auch noch bei den iPhones möglich wäre, wenn der Akku beginnt zu schwächeln. Und Vielnutzer- und Surfer werden das nach 5 Jahre wohl durchaus erleben dürfen. Und dann für schmales Geld einen neuen Akku problemlos einsetzen zu können, wäre in meinen Augen schon geil.

Geht ja auch:

https://www.iphonedisplayshop.de/blog/iphone-7-akku-tauschen/
https://de.ifixit.com/Anleitung/iPhone+7+Akku+tauschen/67528
https://www.youtube.com/watch?v=D5MCNfo_Fpo

Falls man dem ganzen Bastelkram eher abhold ist – offiziell bei Apple kostet es 79 € für iPhone 7 und 7 plus:

https://support.apple.com/de-de/iphone/repair/battery-replacement

Letzteres entspricht ungefähr dem Gebrauchtpreis für dieses Modell – andererseits, wenn man jetzt ein Gebrauchtes kauft, muss man damit rechnen, dass der Akku genau so schwach auf der Brust ist; dann wäre man "so schlau wie vorher" :)

Aber wie ich schon schrieb: das Gerät ist 7 Jahre alt und technisch inzwischen veraltet; das aktuellste iOS ist die kürzliche erschienene Version 15.7.9. Da finde ich es durchaus akzeptabel, wenn der Akku jetzt auch etwas schlapper drauf ist als früher. Ab 20% Ladung geht es ziemlich rapide abwärts, das war vor ein paar Jahren noch nicht so. Ist eben schon ein älterer Herr...

Schon geil für mich als Anwender und für die Ressourcen dieser Welt, dass man ein Gerät so lange nutzen kann!

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen