Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Olaf19 Borlander „Ist doch nichts anderes als die Frage auf wie vielen Systemen eine Software ausgeführt wird. Es gibt auch Lizenzmodelle ...“
Optionen

Vielleicht denke ich hier etwas zu primitiv, aber wenn ein Automotor 200 PS hat statt 50 PS ist und bleibt es auch nur ein Fahrzeug, und ich kann nur mit der gleichen Anzahl Sitzen und Personen die gleiche Strecke fahren. Ein PC mit z.B. 576 Kernen ist immer noch ein (1) Computer.

Wenn mehrere Personen gleichzeitig auf den Datenbank-Server zugreifen, wird eine entsprechende Anzahl an Lizenzen für die Client-Software benötigt – und auch bezahlt.

Insofern bin ich immer noch nicht so recht überzeugt...

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen