Windows 7 4.533 Themen, 43.568 Beiträge

Updates täglich,

audax31 / 19 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit ca. 1 Woche erhalte ich täglich eine Vielzahl, ungewollte Updates, welche sich beim Ausschalten

installieren wollen. Bis jetzt ca. 500 Stück, täglich kommen ca. 15 dazu. ca. 100 sind zwar in der Systemsteuerung angezeigt, aber nicht installiert. Muss ich jetzt etwas unternehmen? Meine Einstellungen wurden nicht verändert.

MfG audax

doc
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso DJF42 „Solche Antworten machen den kleinen Unterschied aus ... es geht also auch ohne des Lehrers Hinweis mit der Zaunlatte . Thx“
Optionen
es geht also auch ohne des Lehrers Hinweis mit der Zaunlatte


Sischer dat - nur fuchst es mich eben, wenn eigentlich gebrannte Kinder immer wieder mit solchem Zeug hantieren und dann erst nach einer Runde lustigen Rätselratens mit der Info über das Nutzen eines solchen Programms herausrücken und dann noch unter der Ansage, dass es eigentlich nur damit zusammenhängen kann - ganz grosses Kino.

Selbstverständlich kann man das auch nicht verallgemeinern, jedoch bestätigt es sich immer wieder, dass bei solchen 'kryptischen' Fehlern scheinbar ohne Ursache recht oft Tuning, Treiber-Updater, Cleaner und dergleichen vorher auf den PC losgelassen wurden.
Selber rate ich konsequent davon ab und verweise immer wieder auf die 'Erfolge' solcher Programme, die nicht nur einmal bei mir als Pflegefall auf dem Tisch gelandet sind, wobei dank der Endgültigkeit meist nur noch die Neuinstallation half.

Die besten Systeme mit den längsten Laufzeiten trotz häufiger Installationen sind eigenartigerweise die, welche nur mit Bordmitteln gepflegt wurden, wobei mich das persönlich dank Linux mittlerweile nur noch peripher tangiert.
Es ärgert einen eben nur, wenn wiedermal so ein Patient aufschlägt und man von vornherein um die Arbeit mit so einem System weiss.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen