Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

DVBT2-receiver: Muss er lan/wlan-fähig sein?

laser / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich muss einen neuen dvbt2-Receiver kaufen, damit ich ab Ende März TV-Programme empfangen kann. Ich habe im Internet viele Geräte gesehen. Einige LAN-/WLAN-fähig.

Muss der Receiver lan-fähig sein? Was habe ich davon?

Oder reicht auch ein Receiver ohne LAN-Funktion?

Der Fernseher ist allerdings wlan-fähig.

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso violetta7388 „Hallo fakiauso, Du kannst den alten Müll gern weiterhin ausbreiten. Es reicht, wenn laser aus Deinem wikipedia-Link die ...“
Optionen
Es reicht, wenn "laser" aus Deinem wikipedia-Link die Anmerkung 27 liest.


Und da steht explizit, das DVB-T2 in Deutschland mittels HEVC/H.265 übertragen wird. Insofern kannst Du davon ausgehen, dass die Büchsen, welche hier für Deutschland vertickt werden, diesen auch beherrschen und sich mit dem erwähnten Logo zieren. Ist es nicht drauf, weil es evtl. aus dem Ausland bestellt wurde, dann sollte man sich natürlich schlau machen, ob dieser Übertragungsstandard unterstützt wird, ansonsten ist das eher theoretischer Natur.

http://www.chip.de/news/DVB-T2-Das-sind-die-Kosten-fuers-neue-Fernsehen_96353488.html


https://www.ndr.de/der_ndr/technik/FAQ-DVB-T2-HD,faqdvbtzwei100.html

Die Umstellung auf DVB-T2 in Kombination mit dem hocheffizienten Kompressionsverfahren HEVC/H.265 ermöglicht eine Steigerung der Programmvielfalt bei nahezu gleicher Versorgung und eine Steigerung der Bildqualität.
"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen