Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.418 Themen, 36.826 Beiträge

DVBT2-receiver: Muss er lan/wlan-fähig sein?

laser / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich muss einen neuen dvbt2-Receiver kaufen, damit ich ab Ende März TV-Programme empfangen kann. Ich habe im Internet viele Geräte gesehen. Einige LAN-/WLAN-fähig.

Muss der Receiver lan-fähig sein? Was habe ich davon?

Oder reicht auch ein Receiver ohne LAN-Funktion?

Der Fernseher ist allerdings wlan-fähig.

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
luttyy AltesCoon „Moin, vielleicht habe ich oben etwas überlesen, jedenfalls benötige ich LAN oder Wlan, um Filme, die der Receiver auf ...“
Optionen
Gegenwärtig ist mir kein passendes Programm bekannt, das den neuen Standard HEVC/H.265 beherrscht. Haenlein will sich nach eigenen Angaben erst den Erfolg von DVB-T2 ansehen und rechnet nicht vor Jahresende mit einer neuen Programmversion.

Na ja, so doll ist es ja auch noch nicht mit dem HD-Angebot!

Ich nutze nur die Haenleinsoftware, zeichne allerdings auch nur gute SKY-Filme auf.

Gestern Abend für die Enkel "Hinter den Spiegeln" in 3D..

Nebenbei auf eine ext. Festplatte über eine USB-Docking (SSD), die ich dann über eSATA auf den PC jage.

Minutenschnell ;-))

Gruß

bei Antwort benachrichtigen