Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.415 Themen, 36.782 Beiträge

DVBT2-receiver: Muss er lan/wlan-fähig sein?

laser / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich muss einen neuen dvbt2-Receiver kaufen, damit ich ab Ende März TV-Programme empfangen kann. Ich habe im Internet viele Geräte gesehen. Einige LAN-/WLAN-fähig.

Muss der Receiver lan-fähig sein? Was habe ich davon?

Oder reicht auch ein Receiver ohne LAN-Funktion?

Der Fernseher ist allerdings wlan-fähig.

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso laser „DVBT2-receiver: Muss er lan/wlan-fähig sein?“
Optionen
Muss der Receiver lan-fähig sein?


Grundsätzlich würde ich sagen - nein.

Was habe ich davon?


Du kannst dann über Einbinden in ein LAN Internetinhalte wie Youtube, Podcasts, Internet-Radio usw. auf den Fernseher zaubern, falls der das nicht sowieso selber kann und das sollte er ja bei enthaltenem WLAN. Und Firmware- und Senderlisten-Updates kannst Du dann eben auch über LAN machen. Zwingend notwendig ist das allerdings nicht, das geht meist auch über die Firmware auf USB-Stick. Falls Du so ein Ding ohne LAN-Port bekommst, würde das ergo genügen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen