Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.418 Themen, 36.826 Beiträge

DVBT2-receiver: Muss er lan/wlan-fähig sein?

laser / 25 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich muss einen neuen dvbt2-Receiver kaufen, damit ich ab Ende März TV-Programme empfangen kann. Ich habe im Internet viele Geräte gesehen. Einige LAN-/WLAN-fähig.

Muss der Receiver lan-fähig sein? Was habe ich davon?

Oder reicht auch ein Receiver ohne LAN-Funktion?

Der Fernseher ist allerdings wlan-fähig.

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon luttyy „Na ja, so doll ist es ja auch noch nicht mit dem HD-Angebot! Ich nutze nur die Haenleinsoftware, zeichne allerdings auch ...“
Optionen

>>Na ja, so doll ist es ja auch noch nicht mit dem HD-Angebot!<<

Das ist nicht das Problem.

Ich besitze eine Lizenz von DVR-Studio SD, damit geht gar nix mehr (natürlich noch SD-Aufzeichnungen); probeweise hatte ich mal für ein paar Wochen H4 von Haenlein im Einsatz. Funktionierte mit HEVC natürlich nicht, und damit stehe ich z.Zt. im Regen, denn ich empfange ausschließlich per Antenne.

Wenn jemand eine Software kennt, die jetzt bereits arbeitsfähig ist, ich danke im voraus für entsprechende Hinweise.

Gruß

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen