Rundfunkbeitrag Widerstand 210 Themen, 4.252 Beiträge

Lkw-Attacke: Wie die TV-Sender berichteten

Michael Nickles / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: http://www.spiegel.de/kultur/tv/berlin-wie-tv-sender-ueber-die-lkw-attacke-berichteten-a-1126663.html

NACHTRAG: 21.12.2015: In der ursprünglichen Fassung des Textes stand unter dem Link der Satz "Wer schnelle Information braucht sollte also besser auf ausländische Nachrichtensender oder Privatsender setzen.". Dieser Satz hat eine ausufernde Abweichung vom Thema verursacht  und wurde deshalb entfernt.

Gegenstand dieses Beitrags hier ist der Bericht des Spiegels, der die Berichterstattung der TV-Sender untersucht hat. Daraus geht hervor, dass die privaten TV-Sender schneller berichet haben als die öffentlich-rechtlichen Sender.

Der Spiegel-Beitrag (wie auch dieser Beitrag hier) bezieht sich ausnahmlos auf die Geschwindigkeit mit der berichtet wurde. Es fand an keiner Stelle irgendeine Beurteilung der Qualität der Berichterstattung statt.

bei Antwort benachrichtigen
unhold06 Michael Nickles „Wurde das in RTL so gesagt? Wenn hier in München um die Ecke die Hölle abgeht, dann weiß ich das ganz gerne schnell - ...“
Optionen
Wenn hier in München "um die Ecke" die Hölle abgeht

Damit ist sicher die Schießerei vor dem McDonald gemeint.

Da haben sich die Privaten ganz besonders mit ihrer Berichterstattung hervorgetan.

Endlosschleife der immer gleichen Einstellung, immer die gleichen "Zeugen", um nicht zu vergessen, gelaber ohne Punkt und Komma.

und nicht erst zwei Stunden später

und? Bist Du schlauer wenn man es brühwarm, ohne Hintergrundkenntnisse "Live" von RTL, Pro7, Sat1 und wie die ganze Bande sich nennt ins Wohnzimmer geliefert bekommt?

Mehr als "es wird vermutet dass..."

mehr war zu diesen Zeitpunkt eh noch nicht bekannt.

Was wirklich geschehen ist wird sich aufklären, sobald die Untersuchungen abgeschlossen sind.

Bis dahin sollte man die Füße stillhalten und sich mit Spekulationen zurück halten.

unhold06

Die Welt k?nnte so sch?n sein. G?be es nicht Hass, Neid und die unendliche Dummheit der Menschen.
bei Antwort benachrichtigen