Rundfunkbeitrag Widerstand 210 Themen, 4.252 Beiträge

Lkw-Attacke: Wie die TV-Sender berichteten

Michael Nickles / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: http://www.spiegel.de/kultur/tv/berlin-wie-tv-sender-ueber-die-lkw-attacke-berichteten-a-1126663.html

NACHTRAG: 21.12.2015: In der ursprünglichen Fassung des Textes stand unter dem Link der Satz "Wer schnelle Information braucht sollte also besser auf ausländische Nachrichtensender oder Privatsender setzen.". Dieser Satz hat eine ausufernde Abweichung vom Thema verursacht  und wurde deshalb entfernt.

Gegenstand dieses Beitrags hier ist der Bericht des Spiegels, der die Berichterstattung der TV-Sender untersucht hat. Daraus geht hervor, dass die privaten TV-Sender schneller berichet haben als die öffentlich-rechtlichen Sender.

Der Spiegel-Beitrag (wie auch dieser Beitrag hier) bezieht sich ausnahmlos auf die Geschwindigkeit mit der berichtet wurde. Es fand an keiner Stelle irgendeine Beurteilung der Qualität der Berichterstattung statt.

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles mawe2 „Eben. Und deswegen habe ich mit hoher Geschwindigkeit übrigens ! darauf hingeweisen, dass hohe Geschwindigkeit allein ...“
Optionen
und dass wir allein aus diesem Grund ganz sicher keine Berichterstattung von privater oder ausländischer Seite her brauchen

Du willst wirklich keine Alternative zu den Nachrichten der öffentlich-rechtlichen Sender haben? Du hast keine Angst, dass so ein Nachrichtenmonopol irgendwann missbraucht werden können? Ich möchte zumindest auf ausländische Nachrichten auf keinen Fall verzichten.

bei Antwort benachrichtigen