Rundfunkbeitrag Widerstand 210 Themen, 4.252 Beiträge

Lkw-Attacke: Wie die TV-Sender berichteten

Michael Nickles / 46 Antworten / Flachansicht Nickles

Grad gelesen: http://www.spiegel.de/kultur/tv/berlin-wie-tv-sender-ueber-die-lkw-attacke-berichteten-a-1126663.html

NACHTRAG: 21.12.2015: In der ursprünglichen Fassung des Textes stand unter dem Link der Satz "Wer schnelle Information braucht sollte also besser auf ausländische Nachrichtensender oder Privatsender setzen.". Dieser Satz hat eine ausufernde Abweichung vom Thema verursacht  und wurde deshalb entfernt.

Gegenstand dieses Beitrags hier ist der Bericht des Spiegels, der die Berichterstattung der TV-Sender untersucht hat. Daraus geht hervor, dass die privaten TV-Sender schneller berichet haben als die öffentlich-rechtlichen Sender.

Der Spiegel-Beitrag (wie auch dieser Beitrag hier) bezieht sich ausnahmlos auf die Geschwindigkeit mit der berichtet wurde. Es fand an keiner Stelle irgendeine Beurteilung der Qualität der Berichterstattung statt.

bei Antwort benachrichtigen
Hamburger19 mawe2 „Und was soll das bedeuten???“
Optionen

https://www.welt.de/politik/deutschland/article149188613/Die-Soko-die-nicht-Asyl-heissen-durfte.html

Soko-Chef Torsten Heuer und sein Stellvertreter Jörn Memenga verweigern die Aussage, wenn man sie nach den Umständen der Namensänderung fragt

. Das Fass wollen sie nicht wieder aufmachen. „Dazu sagen wir nichts.“

Ja, wenn sie sauber recherchiert sind

Macht dich der 01.01.16 nicht stutzig?  Jäger und Mass haben keine Mikrofone zugelabert.

Wie hätten Mass und Jäger sich verhalten wenn Eingeborene sich daneben benommen hätten?

Ja, wenn sie sauber recherchiert sind

Sollte die Polizei nachträglich einige Protokolle entschärfen?

Sauber retuschiert passt besser.

Gruß

Qualität statt Quantität
bei Antwort benachrichtigen