Off Topic 20.414 Themen, 226.682 Beiträge

Wir-schaffen-das-Merkel kann es nicht lassen...

The Wasp / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einem alternativlosen Steinmeier nun die deutsche Alternativlosigkeit in Person...

Soll der Pöbel doch meckern, wie er will...

Was haben beide in den letzten Jahren erreicht bzw. nicht abgeschafft?

Rente mit 67 für z.B. Gerüstbauer...

Frühpensionen/-Renten für gesunde Manager und Politiker...

Hartz4 für Kinder...

Kindergeld für 6-stellige Einkommen und noch Reichere...

Wie wäre es mal mit einer Politik, die Geld nicht mit der Gießkanne verteilt, sondern nur dort fördert, wo es wirklich Sinn macht?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
volle Zustimmung. kongking
shrek3 Hamburger19 „Ich glaube wir sprechen an einander vorbei. VW muss in Mexiko z. B. 18 versteuern und zahlt die Summe. Bei ...“
Optionen

In einer multinationalen Welt wird es natürlich immer unterschiedliche Besteuerungen geben und die international tätigen Firmen werden tendenziell immer eine Abwägung zwischen den jeweils vorhandenen Steuersätzen eines Landes, der dort vorhandenen Infrastruktur und der Qualifikaton des dortigen Fachpersonals treffen, bevor sie ihre Entscheidung zur Wahl des Produktionsstandort treffen.

Das einigermaßen ausgewogen zu regeln, ist alles andere als einfach - eine Ideallösung habe ich auch nicht.

Am ehesten ginge das noch über Staatenverbände.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen