Off Topic 20.412 Themen, 226.653 Beiträge

Wir-schaffen-das-Merkel kann es nicht lassen...

The Wasp / 32 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach einem alternativlosen Steinmeier nun die deutsche Alternativlosigkeit in Person...

Soll der Pöbel doch meckern, wie er will...

Was haben beide in den letzten Jahren erreicht bzw. nicht abgeschafft?

Rente mit 67 für z.B. Gerüstbauer...

Frühpensionen/-Renten für gesunde Manager und Politiker...

Hartz4 für Kinder...

Kindergeld für 6-stellige Einkommen und noch Reichere...

Wie wäre es mal mit einer Politik, die Geld nicht mit der Gießkanne verteilt, sondern nur dort fördert, wo es wirklich Sinn macht?

Ende
bei Antwort benachrichtigen
volle Zustimmung. kongking
shrek3 Hamburger19 „Steuern sind ein hochkomplexes Thema. Z.B. Doppelbesteuerungsabkommen mit Polen. Der VW Konzern besteht aus 12 ...“
Optionen
An den Gewinnen von VW Mexiko wird Deutschland erst beteiligt wenn das Geld auf ein Konto von VW Deutschland eingezahlt wird. Wird der Gewinn außerhalb Deutschlands reinvestiert sieht Schäuble keine Peso.

Gewinne sind prinzipiell das, was nach Abzug von sämtlichen Kosten (inkl. der Steuern) einem Unternerhmen in der Tasche übrig bleibt.

Analog zum Nettolohn, der dem Arbeiter/Angestellten zur Verfügung steht.

Doppelbesteuerung ist ein sensibles Thema - bezogen auf Mexiko gibt es Abkommen zwischen der BRD und Mexiko:

http://www.bundesfinanzministerium.de/Content/DE/Standardartikel/Themen/Steuern/Internationales_Steuerrecht/Staatenbezogene_Informationen/Laender_A_Z/Mexiko/1993-11-20-Mexiko-Abkommen-DBA.html;jsessionid=661FF3AABD18AAEE87C7220DC552728B

Grundsätzlich sollten  Steuern in dem Land erhoben werden, in dem Produkte hergestellt und verkauft werden.

Wir wünschen uns schließlich das Gleiche auch von Medion, wenn sie bei uns ihre Güter verkaufen. 

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen