Smartphones, Phablets, Watches, kompakte Mobilgeräte 5.620 Themen, 31.551 Beiträge

mawe2 giana0212 „Das Risiko ist besonders hoch, wenn es über unseriöse Händler gekauft wird, oft wird eine Schadware erst im Handel ...“
Optionen
Das Risiko ist besonders hoch, wenn es über unseriöse Händler gekauft wird

Als ob der Händler da viel tun könnte???

Meinst Du, der Händler "MediaMarkt" prüft alle angebotenen Geräte auf Malwarefreiheit?

Die beziehen das Zeugs von irgendwelchen Distibutoren, die ihrerseits ebensowenig wissen, was die Hersteller in China da alles so eingebaut haben.

der Produzent hat dann damit gar nichts zu tun.

Woher willst Du das wissen?

Allerdings hat das auch schon LG mit Fernsehgeräten genauso gemacht.

Ja gut, für Fernseher gelten jetzt die selben Risiken wie für Smartphones, PCs, Notebooks usw. Das ist vielleicht noch nicht bei jedem angekommen, gilt aber auch schon wieder ein paar Jahre.

Auch Dell und Lenovo haben das mit Notebooks einfach mal so durchgespielt, der blöde Kunde merkt es ja nicht.

Eben.

Leider wurde es doch bemerkt und zum PR-Desaster.

Bemerkt wird sowas aber eher zufällig und oft genug erst Jahre später.

Ob das ein PR-Desaster wird, bleibt zu bezweifeln. Die nächste Hiobsbotschaft ist bloß ein paar Mausklicks oder eben ein paar Sekunden entfernt, der Kunde vergisst schnell.

Es gibt ja auch jetzt noch Leute, die Autos von VW kaufen... Sogar in Deutschland, wo der Kunde besonders brutal vera...t wurde! PR-Desaster?? Vielleicht ein paar Wochen lang. Danach ist wieder "business as usual" angesagt und der (eigentlich gut informierte) Kunde lässt sich schon wieder auf solche Gangsterfirmen ein... Alternativlos.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen