Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Wie das ZDF mit Wohltätigkeitsgalas Kasse macht

Michael Nickles / 28 Antworten / Flachansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Olaf19 „Nein, definitiv nicht. Das hat es nie gegeben, daher ist das noch verkehrt. Rundfunkgebühren waren immer pro Haushalt ...“
Optionen
Rundfunkgebühren waren immer pro Haushalt fällig. Extra zahlen musste man allerdings eine Radiogebühr, wenn ein Auto mit Autoradio vorhanden war,

"pro Haushalt " - Nicht ganz richtig. Wenn ein Paar nicht verheiratet war - ganz früher mal - wurde kompliziert anders gezählt.

Und für das Radio in meinem Auto musste ich nicht extra GEZahlen. Da wurde es wieder kompliziert mit Autos von Kindern und Partnern mit eigenem Auto und Einkommen und...

SRY - alles alte Geschichten.
Aber es gab mehrere Gründe für GEZ-Fahnder zu versuchen, in Wohnungen einzudringen und Leute zu kontrollieren. Die Prämien für einen neuen Zahler sollen sehr attraktiv gewesen sein.

Das Gute - man musste niemanden in die Wohnung lassen und keine Auskunft geben.

Alles Schnee von gestern.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
Klicks produzieren... The Wasp
Treffer, versenkt - fakiauso
-: CU Olaf Olaf19