Rundfunkbeitrag Widerstand 206 Themen, 4.190 Beiträge

Wie das ZDF mit Wohltätigkeitsgalas Kasse macht

Michael Nickles / 28 Antworten / Flachansicht Nickles
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Borlander „Klar. Absolut betrachtet kommt dann immer noch mehr raus. Beschweren könnten sich aber vor allem die Spender, wenn ein ...“
Optionen

Damit sind wir wieder beim Minimalkonsens: irgendeiner meckert immer, seien es die Spender, die Gebührenzahler, die Beteiligten, die Begünstigten...

Nach wie vor wird mir die eigentliche Intention von Mikes Eröffnungspost nicht klar.

Die Board-Überschrift lautet ja "Widerstand gegen den Rundfunkbeitrag", Teilaspekte davon sind überhöhte Beiträge oder Verschwendung derselben. Nur was will man dem ZDF in diesem Kontext nun genau vorwerfen? Dass es sich von der Krebshilfe nur einen Teil der Produktionskosten zurückgeholt hat und nicht gleich alles – wohl kaum, zumal wenn von Abkassieren die Rede ist.

Nur, Produktionskosten = Ausgaben = Gebühreneinsatz "dämpfen" ist nicht gleich Kassieren...

CU
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen
Klicks produzieren... The Wasp
Treffer, versenkt - fakiauso
-: CU Olaf Olaf19