Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.247 Beiträge

Zu viele e.-mails im spamordner!

hannibal5 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Tag,

Ich habe ein riesen grosses Problem. Immer wen ich mein e.-mail-fach öffne bekomme ich einen schreck.
Jeden Tag habe ich ca. bis zu 500 e.-mail in meinem Spamordner. Ich bin stinksauer.
Ich bin www.gmx.de. Wie kann ich das verhindern, dass so viele e-mail in meinem Spamordner landen.

Für jeden Hinweis und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
hannibal5

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 hannibal5 „Zu viele e.-mails im spamordner!“
Optionen

Hi!

Wie kann ich das verhindern, dass so viele e-mail in meinem Spamordner landen.

Den SPAM-Order konfigurieren, dass er die Mails nach wenigen Stunden löscht? Zwinkernd

Im Ernst: von der praktischen Seite aus betrachtet, können wir die SPAM-Mails ja bekanntlich nicht verhindern. Was kommt, das kommt -  die Spammer fragen schließlich vorher nicht um Erlaubnis.

Also kann man nur dafür sorgen, dass sie möglichst schnell wieder verschwinden. Immerhin landen sie im SPAM-Order und nicht im Posteingang, soweit - so gut.

Ich habe mich gerade mal in meinem GMX-Account eingeloggt. Normalerweise nutze ich nur den Thunderbrird zum Abruf der Mails (oder die GMX-App auf meinem Smartphone). Man kann die Haltezeit der Mails bis zum Löschen einstellen:

In das Menü bin ich durch Ausprobieren gelangt, als ich auf den kleinen Schraubenschlüssel geklickt habe. (Ich bin nur alle Jubeljahre mal im Webinterface - jedesmal sieht es anders aus...).

Die 30 Tage in meiner Hardcopy sind vermutlich die Grundeinstellung. Der kürzeste Zeitraum ist bei mir 1 Tag, also 24h.

Alternativ kann man schauen, ob man in GMX irgendwo einstellen kann, dass SPAM-Mails sofort gelöscht werden. Das erscheint mir aber in der Praxis kein guter weg, da die Erkennung ja immer mal wieder eine Mail in den SPAM-Ordner packt, die dort nicht hin soll. Würde man sofort löschen, könnte man die nicht mehr nachträglich herausholen.

Andere Ideen, um in der Praxis die Mailanzahl im Spamorder klein zu halten, hätte ich jetzt nicht.

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen