Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Zu viele e.-mails im spamordner!

hannibal5 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Tag,

Ich habe ein riesen grosses Problem. Immer wen ich mein e.-mail-fach öffne bekomme ich einen schreck.
Jeden Tag habe ich ca. bis zu 500 e.-mail in meinem Spamordner. Ich bin stinksauer.
Ich bin www.gmx.de. Wie kann ich das verhindern, dass so viele e-mail in meinem Spamordner landen.

Für jeden Hinweis und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
hannibal5

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Andreas42 „Hi! Den SPAM-Order konfigurieren, dass er die Mails nach wenigen Stunden löscht? Im Ernst: von der praktischen Seite aus ...“
Optionen
Das erscheint mir aber in der Praxis kein guter weg, da die Erkennung ja immer mal wieder eine Mail in den SPAM-Ordner packt, die dort nicht hin soll. Würde man sofort löschen, könnte man die nicht mehr nachträglich herausholen.

Und deshalb ist es auch kein guter Weg, die 30-Tages-Frist zu verkürzen.

Dass eine wichtige Mail im SPAM-Filter hängen bleibt, merkt man nicht unbedingt am selben Tag, das kann auch ein paar Tage dauern. Und dann ist man froh, wenn man sie im SPAM-Ordner findet und dort herausholen kann.

Was wäre demgegenüber der Vorteil, wenn man SPAMs schnell (also am selben Tag)  löschen würde?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen