Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Zu viele e.-mails im spamordner!

hannibal5 / 11 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo und guten Tag,

Ich habe ein riesen grosses Problem. Immer wen ich mein e.-mail-fach öffne bekomme ich einen schreck.
Jeden Tag habe ich ca. bis zu 500 e.-mail in meinem Spamordner. Ich bin stinksauer.
Ich bin www.gmx.de. Wie kann ich das verhindern, dass so viele e-mail in meinem Spamordner landen.

Für jeden Hinweis und Vorschläge wäre ich euch sehr dankbar.
hannibal5

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 hannibal5 „Zu viele e.-mails im spamordner!“
Optionen
Jeden Tag habe ich ca. bis zu 500 e.-mail in meinem Spamordner.

Das sagt erstmal gar nichts darüber aus, wei viele SPAM-Nachrichten Du täglich bekommst. Die 500 Mails können dort auch dauerhaft liegen, ohne dass neue dazu kommen.

Daher die Frage: Bekommst Du jeden Tag 500 neue SPAM-Nachrichten?

Wenn das nach ein paar Tagen nicht aufhört, ist die Mailadresse quasi "verbrannt", Du kannst sie abmelden und Dir eine neue Adresse besorgen.

Wichtig wäre dann allerdings, dass Du darauf achtest, dass die neue Adresse nicht auch gleich wieder in sämtlichen SPAMmer-Datenbanken landet.

Das hat auch viel mit den Leuten zu tun, denen man seine Mailadresse gibt. Man sollte die Adresse nur an vertrauenswürdige Leute weitergeben, von denen man auch weiß, dass sie damit vernünftig umgehen können.

Spinner ohne ein Mindestmaß an Mail-Kompetenz bekommen meine Mailadresse nicht!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen