Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge

Drucker per USB-Parallel-Adapter an Fritzbox, Verbindung aber kein Druck

knoedel / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC mit Win10 und wollte dort meinen alten Drucker HP Deskjet 720 wie zuvor am alten PC installieren. Der Drucker ist per USB-Parallel-Adapter an der Fritzbox 7170 angeschlossen. Ich habe keinerlei Änderungen hier vorgenommen.

Beim Installieren des Treibers muss man manuell vorgehen und "nur" die Fritzbox als Anschluss angeben, dann klappt auch alles - normalerweise.

Was merkwürdig ist: der Drucker ist verbunden, druckt aber nicht, nicht mal die Testseite. Die normalen Druckaufträge finden sich in der Warteschlange, aber es passiert einfach nichts. Ich kann aber über die Druckereigenschaften die Tintenpatronen ausrichten und reinigen lassen, wo dann auch wunderschön die entsprechenden Ausdrucke kommen! Überrascht

Ich habe testweise den Drucker per USB direkt am PC angeschlossen, dort aber genau das gleiche Spiel.

Mein alter Rechner hatte zuerst XP, dann Win7 und zuletzt Win10. Da ging es immer, allerdings war dort Win10 nur ein Upgrade über Win7.

Mir ist es echt ein Rätsel, wieso ich über die Druckereigenschaften die Dienste mitsamt Druck ansprechen kann, aber kein einziger normaler Druck erfolgt.

Ich bin über jede Hilfe dankbar....Lächelnd

Viele Grüße!

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso knoedel „Hallo fakiauso, danke für Deine Mühe! Sorry für die Frage, aber wie geht das mit dem Interrupt? Ich habe zudem beide HP ...“
Optionen

Dieser Zinnober scheint unter W10 siet dem Update 1511 nicht mehr zu funktionieren. Das Zuweisen des Interrupts hülfe bei einem per LPT zugewiesenen Parallelport und sollte so klappen, bei einem Netzwerkdrucker bringt das wie oben erwähnt vermutlich nix:

http://www.wintotal.de/drucker-unter-windows-10-installieren-einrichten-und-probleme-loesen/

http://www.heise.de/ct/hotline/Windows-10-Druckerprobleme-am-Parallel-Port-3072079.html

https://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_10-hardware/win-10-1511-druckerausfall/43243138-23e7-40b1-af3c-2d2a6d01e3ed?page=2&msgId=594e6da3-8d33-4b42-bb01-8ecb520880b6&rtAction=1452676153278&auth=1

Du kannst nur das Teil komplett noch einmal entfernen und nach der Anleitung von wintotal versuchen, den Drucker direkt am PC zum Laufen zu bekommen. Lachen würde ich ja, wenn das Ändern des LPT dann auf einmal den Drucker anwirft, auch wenn er am TCP/IP-Port läuft.
Wenn ich wüsste, dass der tatsächlich läuft, wirde ich sogar den 815er abtreten, das ist ja dasselbe Druckwerk + Patronen wie der 720C.

Edit:

Kannst Du beim Doctor irgendwie durch Anklicken des Schraubenschlüssels oder per Log-Datei herausfinden, was genau das Tool repariert haben soll?

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen