Drucker, Scanner, Kombis 11.455 Themen, 46.377 Beiträge

Drucker per USB-Parallel-Adapter an Fritzbox, Verbindung aber kein Druck

knoedel / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC mit Win10 und wollte dort meinen alten Drucker HP Deskjet 720 wie zuvor am alten PC installieren. Der Drucker ist per USB-Parallel-Adapter an der Fritzbox 7170 angeschlossen. Ich habe keinerlei Änderungen hier vorgenommen.

Beim Installieren des Treibers muss man manuell vorgehen und "nur" die Fritzbox als Anschluss angeben, dann klappt auch alles - normalerweise.

Was merkwürdig ist: der Drucker ist verbunden, druckt aber nicht, nicht mal die Testseite. Die normalen Druckaufträge finden sich in der Warteschlange, aber es passiert einfach nichts. Ich kann aber über die Druckereigenschaften die Tintenpatronen ausrichten und reinigen lassen, wo dann auch wunderschön die entsprechenden Ausdrucke kommen! Überrascht

Ich habe testweise den Drucker per USB direkt am PC angeschlossen, dort aber genau das gleiche Spiel.

Mein alter Rechner hatte zuerst XP, dann Win7 und zuletzt Win10. Da ging es immer, allerdings war dort Win10 nur ein Upgrade über Win7.

Mir ist es echt ein Rätsel, wieso ich über die Druckereigenschaften die Dienste mitsamt Druck ansprechen kann, aber kein einziger normaler Druck erfolgt.

Ich bin über jede Hilfe dankbar....Lächelnd

Viele Grüße!

bei Antwort benachrichtigen
knoedel fakiauso „Hab mich jetzt noch einmal durch den ganzen Thread bei HP ...“
Optionen

Also erstmal 1000 Dank für Deine Mühe!

Win10 alleine scheint nicht das Problem zu sein, sondern die 64bit. Mein alter Rechner mit 32bit habe ich auf Win10 upgegradet - da läuft der Drucker.

Der von Dir genannte Thread behandelt ja erstmal vor allem Leute mit Win7 64bit: http://semantic.gs/hp_deskjet_710c_driver_download. Auf der Seite finde ich irgendwie die Dateien aber nicht, bin zu blöd... der Link geht auch nicht mehr auf diese Unterseite. Mist...

In einem Thread meine ich auch gelesen zu haben, dass manche Patchs nicht für Win10 klappen.

Win10 hatte ich ausgewählt, weil auf unserem neuen Laptop Win10 vorinstalliert ist, und beim neuen PC auch. Ich möchte zudem beide Rechner mit dem gleichen Betriebssystem betreiben und das für möglichst viele Jahre, sonst findet sich mein Mann gar nicht mehr zurecht...Zwinkernd (ja, bei uns ist es umgekehrt, ich interessiere mich für PCs und er für viele andere Sachen...).

Ich werde die Tage dann VM probieren, weiß nur nicht, ob da die 32-bit Variante klappt, wenn der eigentlich Rechner 64bit hat.

bei Antwort benachrichtigen