Drucker, Scanner, Kombis 11.453 Themen, 46.365 Beiträge

Drucker per USB-Parallel-Adapter an Fritzbox, Verbindung aber kein Druck

knoedel / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe einen neuen PC mit Win10 und wollte dort meinen alten Drucker HP Deskjet 720 wie zuvor am alten PC installieren. Der Drucker ist per USB-Parallel-Adapter an der Fritzbox 7170 angeschlossen. Ich habe keinerlei Änderungen hier vorgenommen.

Beim Installieren des Treibers muss man manuell vorgehen und "nur" die Fritzbox als Anschluss angeben, dann klappt auch alles - normalerweise.

Was merkwürdig ist: der Drucker ist verbunden, druckt aber nicht, nicht mal die Testseite. Die normalen Druckaufträge finden sich in der Warteschlange, aber es passiert einfach nichts. Ich kann aber über die Druckereigenschaften die Tintenpatronen ausrichten und reinigen lassen, wo dann auch wunderschön die entsprechenden Ausdrucke kommen! Überrascht

Ich habe testweise den Drucker per USB direkt am PC angeschlossen, dort aber genau das gleiche Spiel.

Mein alter Rechner hatte zuerst XP, dann Win7 und zuletzt Win10. Da ging es immer, allerdings war dort Win10 nur ein Upgrade über Win7.

Mir ist es echt ein Rätsel, wieso ich über die Druckereigenschaften die Dienste mitsamt Druck ansprechen kann, aber kein einziger normaler Druck erfolgt.

Ich bin über jede Hilfe dankbar....Lächelnd

Viele Grüße!

bei Antwort benachrichtigen
knoedel Nachtrag zu: „Also es ist meines Erachtens so: Entweder liegt es am neuen PC oder Win10. Win10 selbst kann aber eigentlich nicht schuld ...“
Optionen

Also...ich habe es jetzt mit meinem neuen Laptop mit Win10 getestet - allerdings das gleiche Spiel... Druckauftrag ist zu finden, wird aber nicht gedruckt, Reinigung und Ausrichtung der Patronen klappt...

Es liegt daher entweder an Win10 oder der 64bit Architektur, vermutlich aber letzteres.

@fakiauso
Leider stehen der Patch und die Treiber bei HP nicht mehr zum Download, daher ist auch der Link: https://h30434.www3.hp.com/t5/Printers-Archive-Read-Only/Deskjet-710-720-810-820-1000-Series-printers-Patch-for-64/td-p/203377 nicht mehr so hilfreich. An den Treibern scheint es aber nicht zu liegen, durch das Windows Update hat er die alle gefunden.
Ich habe jetzt doch aufgrund Deines dritten Links einen Printserver bestellt und hoffe, dass es dann damit endlich klappt (http://www.tp-link.de/products/details/TL-PS110P.html).

Besten Dank an alle und viele Grüße!
Barbara

PS. Falls es funktioniert, gebe ich Bescheid.

bei Antwort benachrichtigen