Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Fernseher-Ton über HIFI-Anlage wiedergeben - wie verbinden ?

Gamma11 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich ersuche Euch um Unterstützung zu folgender Frage:

Ich möchte den Ton des Fernsehers über die Boxen meiner HIFI-Anlage wiedergeben. Der Verstärker der Anlage ist schon etwas älter und hat nur Cinch-Buchsen (siehe Bild ->  https://www.google.at/search?q=denon+pma+700v&biw=1298&bih=582&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi91bW6pI3NAhWiAJoKHd3jBKcQ_AUIBigB#imgrc=os3NQNJbZujaPM%3A  ).

Der Fernseher ist neu und hat diverse Buchsen ( siehe ->  https://www.google.at/search?q=panasonic+tx-65cxw804&biw=1298&bih=582&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjb7pTPpY3NAhUF2ywKHdxGDfUQ_AUIBigB#imgrc=BGf22vFYathoPM%3A  ).

Mit welcher Art von Kabel und von welcher Buchse des Fernsehers aus soll ich den Verstärker verbinden, um die bestmögliche Tonwiedergabequalität zu erreichen ?

VIELEN DANK !

Xdata schnaffke „Hab mir die technischen Daten der Geräte angeschaut. So, wie ich das gesehen habe, hat der Verstärker noch kein ...“
Optionen

Die Kopfhörerausgänge sind selbst wenn auch einige andere geeignete Anschlüsse da wären
eine Alternative.

Dar Vorteil ist ..
die Lautstärke über die   eine   Fenbedienung des Fernsehers stellen zu können.

Hab das bei meinem deshalb trotz anderer Alternatvien gemacht.

Momentan mit einer preiswerten aber guten
PC Boxen Subwoofer Kombi.

Ist ungleich kraftvoller und preiswerter als Soundbars

Über eine alte Hifi Anlage und Boxen wie bei Gamma 11 geht auch.

@Gamma 11

Du kannst da der Vollverstärker A/B Lautsprecherausgänge hat auch
ein  zweites par kleine Boxen unter oder nahe dem Fernseher stellen
(wegen guter Sprachwiedergabe)  Beide einzeln oder zusammen schaltbar.

Sonst kann es bei Filmen -- weitab klingen.

Die Boxen stehen ja weil es bei Hifi räumlicher  klingt weit auseinander.