Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Fernseher-Ton über HIFI-Anlage wiedergeben - wie verbinden ?

Gamma11 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich ersuche Euch um Unterstützung zu folgender Frage:

Ich möchte den Ton des Fernsehers über die Boxen meiner HIFI-Anlage wiedergeben. Der Verstärker der Anlage ist schon etwas älter und hat nur Cinch-Buchsen (siehe Bild ->  https://www.google.at/search?q=denon+pma+700v&biw=1298&bih=582&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi91bW6pI3NAhWiAJoKHd3jBKcQ_AUIBigB#imgrc=os3NQNJbZujaPM%3A  ).

Der Fernseher ist neu und hat diverse Buchsen ( siehe ->  https://www.google.at/search?q=panasonic+tx-65cxw804&biw=1298&bih=582&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjb7pTPpY3NAhUF2ywKHdxGDfUQ_AUIBigB#imgrc=BGf22vFYathoPM%3A  ).

Mit welcher Art von Kabel und von welcher Buchse des Fernsehers aus soll ich den Verstärker verbinden, um die bestmögliche Tonwiedergabequalität zu erreichen ?

VIELEN DANK !

mawe2 Gamma11 „Vielen Dank. Ist auf diesem Weg der Verbindung mit einem Qualitästverlust zu rechnen ... ?“
Optionen

Ja, auf jeden Fall.

Probier' es einfach aus. Entweder die Variante über Kopfhörerausgang oder über SCART und entscheide dann, welche Qualität Dir besser gefällt.

Gruß, mawe2