Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Fernseher-Ton über HIFI-Anlage wiedergeben - wie verbinden ?

Gamma11 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich ersuche Euch um Unterstützung zu folgender Frage:

Ich möchte den Ton des Fernsehers über die Boxen meiner HIFI-Anlage wiedergeben. Der Verstärker der Anlage ist schon etwas älter und hat nur Cinch-Buchsen (siehe Bild ->  https://www.google.at/search?q=denon+pma+700v&biw=1298&bih=582&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi91bW6pI3NAhWiAJoKHd3jBKcQ_AUIBigB#imgrc=os3NQNJbZujaPM%3A  ).

Der Fernseher ist neu und hat diverse Buchsen ( siehe ->  https://www.google.at/search?q=panasonic+tx-65cxw804&biw=1298&bih=582&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjb7pTPpY3NAhUF2ywKHdxGDfUQ_AUIBigB#imgrc=BGf22vFYathoPM%3A  ).

Mit welcher Art von Kabel und von welcher Buchse des Fernsehers aus soll ich den Verstärker verbinden, um die bestmögliche Tonwiedergabequalität zu erreichen ?

VIELEN DANK !

schnaffke Alpha13 „Nein, es gibt natürlich Digital auf Analog Konverter und das ist da der qualitativ erheblich bessere Weg.“
Optionen

Vollkommen richtig, aber dann hättest du ja auch gleich den Konverter ins Spiel bringen können und nicht nur einfach schreiben:

da geht man natürlich den digitalen Weg

Das war mißverständlich.

Ich hab nur den einfachsten Weg beschrieben. Dass es technisch viele Möglichkeiten gibt, ist schon klar. Aber ich denke, man fängt erstmal mit der einfachsten und billigsten Lösung an, probiert es aus, und wenn das nicht den Ansprüchen gerecht wird, kann man weiterschauen....

Nix für Ungut

Schnaffke