Archiv Sound, Video, MP3 und Co 8.736 Themen, 38.491 Beiträge

Fernseher-Ton über HIFI-Anlage wiedergeben - wie verbinden ?

Gamma11 / 18 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,

ich ersuche Euch um Unterstützung zu folgender Frage:

Ich möchte den Ton des Fernsehers über die Boxen meiner HIFI-Anlage wiedergeben. Der Verstärker der Anlage ist schon etwas älter und hat nur Cinch-Buchsen (siehe Bild ->  https://www.google.at/search?q=denon+pma+700v&biw=1298&bih=582&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved=0ahUKEwi91bW6pI3NAhWiAJoKHd3jBKcQ_AUIBigB#imgrc=os3NQNJbZujaPM%3A  ).

Der Fernseher ist neu und hat diverse Buchsen ( siehe ->  https://www.google.at/search?q=panasonic+tx-65cxw804&biw=1298&bih=582&source=lnms&tbm=isch&sa=X&sqi=2&ved=0ahUKEwjb7pTPpY3NAhUF2ywKHdxGDfUQ_AUIBigB#imgrc=BGf22vFYathoPM%3A  ).

Mit welcher Art von Kabel und von welcher Buchse des Fernsehers aus soll ich den Verstärker verbinden, um die bestmögliche Tonwiedergabequalität zu erreichen ?

VIELEN DANK !

Alpha13 schnaffke „Der Verstärker hat KEIN Digital-IN, nur analog, der Ferseher hat keinen anderen Analog-AUS außer dem Kopfhörer, also was ...“
Optionen

Nein, es gibt natürlich Digital auf Analog Konverter und das ist da der qualitativ erheblich bessere Weg.