Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.650 Themen, 38.258 Beiträge

Wo steht ein FTP Server? Herauszufinden?

RogerWorkman / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, es gibt ein berechtigtes Anliegen herauszufinden, wo ein FTP-Server steht und betrieben wird. Ist sowas herauszufinden? Biun selbt dazu zu unerfahren.

Ohne eine Firma zu kompromitieren, Name kann ich hier nicht nennen, vermute ich, das Bildservicediestleistungen in Asien oder Indien durch Kinderarbeit erledigt werden. Das möchte ich nicht.

Konkret, ich lade Fotos auf einen Server, nach wenigen Stunden kommen die Daten z.B. retuschiert oder Freigestellt usw. zurück.

Kann man herausfinden, wo ein Server steht und welcher Rechner wo die Daten bearbeitet wurden? In dem Metadateien wird immer Photoshop CS2 und Windows angegeben, Rückschluss ältere Hardware und uralte Lizenzen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 RogerWorkman „Wo steht ein FTP Server? Herauszufinden?“
Optionen
Kann man herausfinden, wo ein Server steht

Kaum.

Und selbst wenn: Dort, wo der Server steht, müssen ja nicht zwangsläufig auch die Bilddaten bearbeitet werden.

Und selbst wenn Du genau weißt, wo die Bearbeitung erfolgt, weißt Du doch immer noch nicht, ob das dort von Kindern erledigt wurde.

In dem Metadateien wird immer Photoshop CS2 und Windows angegeben, Rückschluss ältere Hardware und uralte Lizenzen.

Möglicherweise auch gar keine Lizenzen...

Photoshop CS2 wurde als aktivierungsbefreite Version Anfang 2013 kurzzeitig von Adobe zum öffentlichen Download angeboten, als die Aktivierungsserver dafür abgeschaltet wurden. Jeder, der das damals heruntergeladen hat, kann Photoshop CS2 benutzen.

Berechtigt (im Sinne der Adobe-Lizenzbedingungen) ist aber nur der Käufer einer regulären PS-CS2-Lizenz. Alle anderen nutzen die Software quasi illegal.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen