Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.651 Themen, 38.261 Beiträge

Wo steht ein FTP Server? Herauszufinden?

RogerWorkman / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, es gibt ein berechtigtes Anliegen herauszufinden, wo ein FTP-Server steht und betrieben wird. Ist sowas herauszufinden? Biun selbt dazu zu unerfahren.

Ohne eine Firma zu kompromitieren, Name kann ich hier nicht nennen, vermute ich, das Bildservicediestleistungen in Asien oder Indien durch Kinderarbeit erledigt werden. Das möchte ich nicht.

Konkret, ich lade Fotos auf einen Server, nach wenigen Stunden kommen die Daten z.B. retuschiert oder Freigestellt usw. zurück.

Kann man herausfinden, wo ein Server steht und welcher Rechner wo die Daten bearbeitet wurden? In dem Metadateien wird immer Photoshop CS2 und Windows angegeben, Rückschluss ältere Hardware und uralte Lizenzen.

bei Antwort benachrichtigen
RogerWorkman swiftgoon „Wenn es nur um den Server-Standort geht: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/flagfox/?src ...“
Optionen

Das ist ja ein super AddOn, sehr interessant wo man überhaupt landet.  Tatsächlich hab ich Anbieter  mit de der Branche in Asien gefunden. Mein fraglicher sitz aber ordentlich in Deutschland.

bei Antwort benachrichtigen