Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.675 Themen, 38.499 Beiträge

Wo steht ein FTP Server? Herauszufinden?

RogerWorkman / 17 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo zusammen, es gibt ein berechtigtes Anliegen herauszufinden, wo ein FTP-Server steht und betrieben wird. Ist sowas herauszufinden? Biun selbt dazu zu unerfahren.

Ohne eine Firma zu kompromitieren, Name kann ich hier nicht nennen, vermute ich, das Bildservicediestleistungen in Asien oder Indien durch Kinderarbeit erledigt werden. Das möchte ich nicht.

Konkret, ich lade Fotos auf einen Server, nach wenigen Stunden kommen die Daten z.B. retuschiert oder Freigestellt usw. zurück.

Kann man herausfinden, wo ein Server steht und welcher Rechner wo die Daten bearbeitet wurden? In dem Metadateien wird immer Photoshop CS2 und Windows angegeben, Rückschluss ältere Hardware und uralte Lizenzen.

bei Antwort benachrichtigen
swiftgoon mawe2 „Da kannst Du aber nicht Ort / Straße / Hausnummer des konkreten Standortes ermitteln. Und die Server-Nationalität muss ...“
Optionen
Da kannst Du aber nicht Ort / Straße / Hausnummer des konkreten Standortes ermitteln.

Das habe ich auch nie behauptet

Und die Server-Nationalität muss auch nichts mit der Bearbeiter-Nationaltiät zu tun haben.

Das sollte ebenfalls klar sein. Es ging um eine einfache Möglichkeit zu sehen in welchem Land der Server beheimatet ist. Und genau diesen Zweck erfüllt FlagFox.

bei Antwort benachrichtigen