Laptops, Tablets, Convertibles 11.822 Themen, 56.475 Beiträge

Medion meldet bei Garantiefall Schaden an der vorher nicht da

Martina61 / 23 Antworten / Flachansicht Nickles


Hallo,

habe bei Medion mein Notebook reklamiert.
In der Garantiezeit hat sich das Laufwerk verabschiedet.
Medion verlangte die Einsendung des kpl. Notebooks.
Habe vor der Einsendung natürlich Fotos erstellt, da ich schon von derartigen Vorfällen hörte, diese jedoch nicht so richtig glauben konnte...
Gerät wurde unter 3 !!! volljährigen Zeugen eingepackt (in die Originale Verpackung) und mit dem DHL Freeway-Ticket versendet.
Nach mehreren Wochen bekam ich die Info, dass das Gehäuse einen Riss hätte incl. Kostenvoranschlag.
Nach einer Beschwerde bekam ich die beigefügten, teilweise stark verschwommenen Bilder.
Das ist eine Absolute Frechheit. Dieser Schaden lag bei mir definitiv nicht vor.
Ich warte nun noch ein paar Tage ab und werde dann Strafanzeige stellen.
Ein derartiges Verhalten kann und werde ich nicht akzeptieren.

Gruss
Martina



martina
bei Antwort benachrichtigen
Alibaba Martina61 „Hallo, was lernen wir daraus?! Wir, die Verbraucher sitzen ...“
Optionen

Hallo Martina !

Bei mir ist es ein TV. Eins der Kaufargumente war der Triple-Tuner bzw. der vorhandene Sat-Tuner. Nach dem Kauf stellte ich fest, dass nach dem üblichen Sendersuchlauf ich nur entweder ARD ODER (!!!) ZDF gucken kann; plus Fehlen div. anderer Sender. Beim Online-Support wurde der Eingang bestätigt, dann gar nix mehr (mehrfach). Telefonisch bekam ich bei drei verschiedenen Anrufen genau drei verschiedene Auskünfte. Sinnigerweise sagte mir der 1. Supporter, dass der Tuner defekt wäre, ich ihm die Kaufquittung senden solle, dann bekäme ich Vorortservice. Nix gehört, der nächste Supporter wollte davon nix wissen (Vorortservice - gibts bei uns nicht !), erklärte mir kurz und unhöflich, dass ich nen Sendersuchlauf machen sollte - und legte mittendrin auf. Der Dritte erzählte mir was von Unicable (war nix angegeben beim Kauf) und dass alle Medion-TVs das nicht können. Pech gehabt. Dann Beschwerde bei Geschäftsleitung und mit Anwalt gedroht. Daraufhin rief einer an, wohl "der Spezialist", und ging mit mir das hochkomplizierte Verfahren eines Sendersuchlaufs durch. Tja, nun, ging eben nicht, auch mit seiner Fachanleitung nicht. Usw. usw. usw.

Ende vom Lied, mein TV läuft trotz internem Tuner mit nem externen Tuner. Anwalt habe ich aus Kostengründen gelassen. Aber Medion nie mehr, nix mehr, jeden warnen !

Wie schon oben angeführt: Denn alle wollen nur eines, Geräte los werden für gutes Geld. Service null bzw. dumme Antworten ! Miese Gauner !!!!

Alibaba

Win11 pro 64, Ryzen 5 5600G, Gigabyte B550 X V2, DDR4 16GB RAM, SSD Crucial 500 GB, MSI Geforce GTX 1050 2GT OC und 2xSATA3-HD + 1xeSATA-HD mit insges. 7,5 TB, NT Cooler Master Silent Pro Gold 1000W, Monitor Samsung Syncmaster 24"
bei Antwort benachrichtigen