Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Andreas42 Nachtrag zu: „Hi! Ich verlinke mal zur Info, was ich dazu gerade alles ...“
Optionen

Hi!

Zur Info: ich hab den hier beschrieben Weg mit Synaptic gewählt:
http://crunchbang.org/forums/viewtopic.php?id=38953

Damit werden die Crunchbang-Erweiterungen deaktiviert (durch Abwahl des entsprechenden Repositories). Über "Neu Laden" werden dann Updates geladen und gegebenenfalls eingespielt.

Ganz sauber trennen kann ich hier nicht. ich hätte vorher noch ein normales Update durchführen sollen, um zusehen, was von Crunchbang ausgetauscht wurde. So sind normale Debian-Updates mit eingelaufen.

Probleme gab es dabei dann mit tint2. Ich habe das Paket dann kurzerhand zusammen mit tin2config deinstalliert und tint2 danach wieder neu installiert. Das klappte und nach dem Neustart hatte ich ein System, dass Debian-Hintergrundbilder anzeigt und teilweise noch auf Crunchbang verweist.

Da ich LXDE als Oberfläche installiert habe, dürfte tint2 nur eine untergeordnete Rolle spielen. Das reine Crunchbang war mir doch etwas zu puristisch.

Jetzt werde ich in nächster Zeit schauen, ob noch irgendetwas hakt. (Wobei das Netbook nur selten im Einsatz ist.)

Bis dann
Andreas

Bitte bei der Ueberweisung im Betreff "Loeschen fuer Kohle" und den Beitrag angeben. Knausern hilft nicht!
bei Antwort benachrichtigen