Linux 14.980 Themen, 106.326 Beiträge

schoppes gelöscht_322213 „Schade um Crunchbang“
Optionen

schade um Crunchbang (weil ich weiß, dass diese Distribution gerne von manchen Nickles-Usern genutzt wird,) aber das Ende ist/war auch vorhersehbar.
Distributionen, die von 1 bis 3 Personen getragen werden, sind über kurz oder lang zum Aussterben verurteilt. (etwas abwertend gesagt: "Garagen-Distributionen")
Da gibt es nur 2 Möglichkeiten:
1. Aufgeben (wie im Falle von Crunchbang)
2. Kräfte bündeln, wie es vor einigen Monaten die Macher von LXDE und Razor-QT gemacht haben ===> http://www.heise.de/open/meldung/LxQt-0-8-0-Schlanker-neuer-Linux-Desktop-2423603.html

Mit den großen Distributionen kann man nichts falsch machen! Da gibt es genügend Manpower.

Jedenfalls gibt es bei Crunchbang noch keinen Grund zum übertriebenen Aktionismus.
Kommt Zeit, kommt Rat! Cool

In der Zwischenzeit könnte man sich ja um Alternativen kümmern, z. B. Debian mit Openbox. Die folgende Anleitung erscheint mir aber nicht sehr anwenderfreundlich (nur was für Terminalfreaks):
https://wiki.debianforum.de/Openbox

Da ich - bekanntlich - ein Freund der leichten Wege bin, würde ich einen viel leichteren Weg wählen, um Debian mit Openbox zu installieren.

Aber da meine gesamte Hardware (die nicht neu, aber auch nicht zu alt ist) auf Openbox nicht angewiesen ist, werde ich mich mit dem Thema nicht weiter beschäftigen.

Linuxgrüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen